WIR-ab50-AWARD: Sprachrohr der Generation 50plus

26.02.2008, 10 Uhr - Network Press Germany GmbH

(press1) - 26. Februar 2008

Bereits zum vierten Mal führt die Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg die Wahl der besten Online-Angebote für die Generation 50plus, den "WIR-ab50-AWARD", durch. Mit dieser Mitmach-Internet-Aktion wollen wir mithelfen, die Web-Angebote für die User ab 50 Jahren zu verbessern und diese Zielgruppe spielerisch an den Umgang mit dem Internet heranführen, so Geschäftsführer Ulrich Abele.

Wie wichtig die auf die Zielgruppe der Generation 50plus ausgerichteten Online-Angebote sind, belegen einige Zahlen: In den letzten fünf Jahren hat sich die Gruppe der älteren Online-User verfünffacht! Von den rund 80 Millionen Bundesbürgern sind rund 30 Millionen über 50 Jahre alt - Tendenz steigend; laut der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GFK) beurteilt heute schon rund ein Drittel der 50- bis 79-Jährigen Online-Shopping positiv.

Bei der Online-Wahl zum WIR-ab50-AWARD 2008 können die Internet-User darüber abstimmen, welche Internet-Seiten die für sie wichtigen Kriterien am Besten erfüllen. Jeder Teilnehmer erhält ein Dankeschön-Paket im Wert von 100 € und nimmt an einem Gewinnspiel mit attraktiven Sachpreisen teil.

Gewählt wird per Mausklick unter http://www.wir-ab50-award.de in den Kategorien: Heim, Garten, Tiere; Essen und Trinken, Sport; Gesundheit, Wellness; Auto und Mobilität; Bildung und Wissen; Urlaub/Reise/Kultur; Film/Fernsehen/Musik; Geld und Recht; Computer, Handy, Technik; Shopping und Fashion; Politik, Wirtschaft, Gesellschaft

Im letzten Jahr standen die Webseiten von www.adac.de, www.feierabend.de, www.tim-maelzer.de, www.apothekenrundschau.de, http://www.wikipedia.de, www.stiftung-warentest.de, www.gesundheit.de, www.zdf.de, www.wiso.de, www.ab50.net, www.google.de, www.amazon.de ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Die Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg mbH verleiht neben dem WIR-ab50-AWARD auch den Newsletterpreis (www.newsletterpreis.de für die besten eMail-Newsletter) und betreibt die Portale www.newsletterscout.de (Marktüberblick über eMail-Newsletter mit Verwaltungstool für User) und www.newsflash.de (kostenloses Newsletter-Angebot zu verschiedenen Themen).

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Die begehrte Trophäe

Dateityp: jpg