Wie informativ und kreativ müssen eNewsletter sein? Mitmach-Wettbewerb Newsletter-Preis 2008 startet.

08.11.2007, 09 Uhr - Network Press Germany GmbH

(press1) - Augsburg, 07. November 2007. Mitmach-Wettbewerb Newsletter-Preis 2008 startet. Wie informativ und kreativ müssen eNewsletter sein? Newsletter sind erstklassige Instrumente zur Kundenbindung. Immer mehr Betreiber integrieren auf der Website ein Newsletter-Abonnement. Doch wie sehen die Newsletter-Angebote aus, die die Online-User am besten finden? Was ist in - was out?

Bei der Online-Wahl für den Newsletter-Preis unter www.newsletterpreis.de haben die Adressaten selbst das Wort. Zum dritten Mal wählen diese in insgesamt elf Kategorien. Die User zeigen mit ihrer Stimme welche Newsletter ihre Bedürfnisse und Wünsche am besten treffen.

Das Mitmachen lohnt sich, denn jeder Teilnehmer erhält ein Willkommens-Paket im Wert von rund 100 Euro und nimmt an einem Gewinnspiel mit attraktiven Sachpreisen teil.

Nach einer Vorausscheidung vom 07. November 2007 bis zum 26. Januar 2008 gehen die 20 Spitzenreiter jeder Kategorie ins Finale, das am 05. März 2008 endet. Im letzten Jahr haben sich rund 120.000 User an der Wahl beteiligt und mit ihren über 1 Mio. Stimmen die Newsletter von ADAC, FOCUS, Tchibo, ALDI SÜD, Geizkragen, Blitzbox, WISO, FIT FOR FUN, ARD-Ratgeber Recht und Playboy auf die ersten Plätze gewählt.

Mitgemacht werden kann beim von der Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg durchgeführten Voting per Mausklick unter www.newsletterpreis.de in folgenden Kategorien: Heim, Garten, Haustiere; Auto und Mobilität; Computer, Handy, Technik; Shopping und Fashion; Geld, Steuern und Recht; Urlaub und Reise; Essen und Trinken; Sport, Gesundheit, Wellness; Film/Fernsehen/Musik; Liebe und Erotik; Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur.

Die Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg mbH verleiht neben dem Newsletter-Preis auch den WIR-ab50-AWARD (www.wir-ab50-award.de für die besten Internet-Angebote der Generation 50plus) und betreibt die Portale www.newsletterscout.de (Marktüberblick über eMail-Newsletter mit Verwaltungstool für User) und www.newsflash.de (kostenloses Newsletter-Angebot zu verschiedenen Themen) sowie www.presseportal24.de (Bestellportal für Zeitschriften).

Ulrich Abele
Network Press Germany GmbH