Teilnehmer-Rekord: User wählten die interessantesten Newsletter

07.03.2007, 09 Uhr - Network Press Germany GmbH

(press1) - Augsburg, 07. März 2007. Immer mehr Unternehmen integrieren auf der Webseite ein Newsletter-Abonnement. Bei der Online-Wahl zum Newsletter-Preis 2007 hatten die Adressaten in den letzten Wochen selbst das Wort und entschieden in elf Kategorien, wer seinen Kunden im Newsletter die interessantesten Informationen bietet. Dabei wurden 1,3 Millionen Stimmen (Teilnehmerrekord) abgegeben und seit heute stehen die Sieger aus mehr als 2000 Vorschlägen fest:

Der ADAC-Newsletter erhält den Newsletter-Preis, wie im vergangenen Jahr, in den Kategorien "Auto und Mobilität" und "Urlaub und Reisen". Die meisten Userstimmen konnte der QUELLE-Newsletter auf sich vereinen und gewinnt in der Kategorie "Shopping und Fashion". Die weiteren Trophäen gehen an den Stiftung Warentest-Newsletter (Heim, Garten und Haustiere), blitzbox.de-Newsletter, (Computer, Handy, Technik), WISO-Newsletter (Geld, Steuern und Recht), ALDI SÜD-Newsletter (Essen und Trinken), NIVEA News (Sport, Gesundheit, Wellness), RTL-Newsletter (Film, Fernsehen, Musik), Playboy-Newsletter (Liebe und Erotik), FOCUS-Online-Newsletter (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur).

Newsletter sind heute für alle Branchen ein wichtiges Kommunikationsinstrument. Die größte Auswahl haben die User bei den Themen "Computer, Handy, Technik" und "Film, Fernsehen, Musik", so Ulrich Abele, Geschäftsführer der VVGA. Das Ranking des Newsletter-Preises 2007 finden Sie im Internet unter www.newsletterpreis.de.

Die Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg mbH verleiht neben dem Newsletter-Preis auch den WIR-ab50-AWARD (www.wir-ab50-award.de für die besten Internet-Angebote der Generation 50+, Februar. bis 30. Mai 2007) und betreibt die Portale www.newsletterscout.de (Marktüberblick über eMail-Newsletter mit Verwaltungstool für User), www.newsflash.de (kostenloses Newsletter-Angebot zu verschiedenen Themen) und www.presseportal24.de.

Ulrich Abele
Network Press Germany GmbH