Welche Newsletter punkten bei den Usern?

18.12.2006, 10 Uhr - Network Press Germany GmbH


(press1) - Newsletter-Preis 2007 sucht die besten Angebote

Newsletter sind ein Muss in der Online-Kommunikation. Um mit einem Newsletter zu punkten, müssen Publisher Inhalte originell präsentieren. Aussagekräftige Überschriften, Neugier erzeugende Teaser, journalistischer Aufbau, inhaltsreiche Zwischenüberschriften, strukturierte Texte - das sind die wichtigsten Komponenten für dieses Internet-Medium.

Durchschnittlich hat jeder Internet-User von den mehreren tausend deutschsprachigen Newslettern 16 Angebote abonniert.

Beim Online-Voting des Newsletter-Preis 2007 der Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg können Internet-User darüber abstimmen, welche Newsletter ihre Kriterien am Besten erfüllen. Für die bereits vorgeschlagenen rund 2000 Newsletter geht es noch bis 29. Januar 2007 um den Einzug ins Finale.

Für diese Endausscheidung qualifizieren sich die besten 20 Angebote in den 11 Kategorien "Heim, Garten und Haustiere; Auto und Mobilität; Computer, Handy und Technik; Fashion und Shopping; Geld und Recht; Urlaub/Reise/Kultur; Essen und Trinken; Gesundheit und Wellness; Sport und Bewegung; Film/Fernsehen/Musik; Liebe und Erotik".

Mit Ihrer Wertung können die User nicht nur dazu beitragen, besser auf ihre Bedürfnisse und Wünsche ausgerichtete Newsletterinhalte zu erhalten. Jeder Teilnehmer erhält auch ein Willkommens-Paket im Wert von rund 100 Euro und nimmt an einem Gewinnspiel mit attraktiven Sachpreisen im Wert von 25.000 Euro teil. Teilnehmen können Sie unter www.newsletterpreis.de.

Im letzten Jahr haben sich rund 120.000 User an der Wahl beteiligt und mit ihren über 1 Mio. Stimmen die Newsletter von ADAC, FOCUS, Tchibo, ALDI SÜD, Geizkragen, Blitzbox, WISO, FIT FOR FUN, ARD-Ratgeber Recht und Playboy auf die ersten Plätze gewählt. Man darf also gespannt sein, wer im Jahr 2007 das Rennen machen und den begehrten Preis gewinnen wird!

Der Newsletter-Preis wird von zahlreichen Partnern u.a. Quelle, Hornbach Baumarkt, FinanceScout24, Fachverlag Computerwissen oder pressetext unterstützt.

Die Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg mbH verleiht neben dem Newsletter-Preis auch den WIR-ab50-AWARD (www.wir-ab50-award.de für die besten Internet-Angebote der Generation 50+) und betreibt die Portale www.newsletterscout.de (Marktüberblick über eMail-Newsletter mit Verwaltungstool für User) und www.newsflash.de (kostenloses Newsletter-Angebot zu verschiedenen Themen).

Pressekontakt:
Ulrich Abele
Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg mbH
Kemptener Str. 2f
86163 Augsburg
eMail: ulrich.abele@vvga.deTelefon: 0821/66109326