Gesucht: Die besten eMail-Newsletter

14.11.2006, 14 Uhr - Network Press Germany GmbH

(press1) - Augsburg, November 2006. Newsletter sind erstklassige Instrumente zur Kundenbindung. Immer mehr Betreiber integrieren auf der Website ein Newsletter-Abonnement. Doch wie sehen die Newsletter-Angebote aus, die die Online-User am besten finden? Was ist in - was out?

Beim Online-Voting für den Newsletter-Preis unter www.newsletterpreis.de haben die Adressaten selbst das Wort. Zum zweiten Mal wählen sie in insgesamt 11 Kategorien die jeweils besten Angebote. Mit der Stimmabgabe können die User nicht nur dazu beitragen, bessere auf ihre Bedürfnisse und Wünsche ausgerichtete Newsletter zu erhalten. Sie erhalten auch ein Willkommens-Paket im Wert von rund 100 Euro und nehmen zudem an einem Gewinnspiel mit attraktiven Sachpreisen im Wert von 25.000 Euro teil.

Nach einer Vorausscheidung vom 09. November 2006 bis zum 29. Januar 2007 gehen die Spitzenreiter ins Finale, das am 06. März 2007 endet. Auf der CeBit werden die Auszeichnungen dann verliehen. Gewählt werden kann beim von der Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg durchgeführten Voting per Mausklick unter www.newsletterpreis.de in folgenden Kategorien: Heim, Garten, Haustiere; Auto und Mobilität; Computer, Handy, Technik; Shopping und Fashion; Geld, Steuern und Recht; Urlaub und Reise; Essen und Trinken; Sport, Gesundheit, Wellness; Film/Fernsehen/Musik; Liebe und Erotik; Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur.

Im letzten Jahr haben sich rund 120.000 User an der Wahl beteiligt und mit Ihren über 1 Mio. Stimmen die Newsletter von ADAC, FOCUS, Tchibo, ALDI SÜD, Geizkragen, Blitzbox, WISO, FIT FOR FUN, ARD-Ratgeber Recht und Playboy auf die ersten Plätze gewählt. Man darf also gespannt sein, wer in diesem Jahr das Rennen machen und den begehrten Preis gewinnen wird!

Die Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg mbH verleiht neben dem Newsletter-Preis auch den WIR-ab50-AWARD (www.wir-ab50-award.de für die besten Internet-Angebote der Generation 50+) und betreibt die Portale www.newsletterscout.de (Marktüberblick über eMail-Newsletter mit Verwaltungstool für User) und www.newsflash.de (kostenloses Newsletter-angebot zu verschiedenen Themen).

Ulrich Abele
Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg mbH