Ich mach den MasterBuy - Der Spot zum Shop

19.07.2005, 14 Uhr - product+concept GmbH

MasterBuy.de ergänzt Marketing-Strategie durch Guerilla-Marketing

(press1) - Berlin, 19. Juli 2005 - Der Online-Shop MasterBuy.de setzt jetzt auch Viralspots als Marketing-Tool ein. Der erste Spot kann ab heute auf der MasterBuy.de-Site herunter geladen werden. Rein inhaltlich präsentiert der 26-Sekunden-Streifen die Positionierung "MasterBuy.de - Produkte zum lieb haben. Ich mach den MasterBuy".
Wer sich von dem Viralspot angesprochen fühlt, kann ihn per Mausklick einfach downloaden und an Freunde verschicken. Mit dem "tell-a-friend"-Link kann die Site weiterempfohlen werden. Gleichzeitig sind die Site-Besucher aufgefordert, im Rahmen des Gewinnspiels "Ich mach den MasterBuy - Drehen Sie Ihr eigenes Ding!" ihren eigenen "MasterBuy" filmisch umzusetzen. Und zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas.

Guerilla-Marketing ist für MasterBuy.de die perfekte Ergänzung im Marketing-Mix, und eine zusätzliche Möglichkeit, junge, web-affine Zielgruppen anzusprechen.

MasterBuy.de, der neue, freche Online-Shop von product+concept, ist seit Januar 2005 online. Neben dem übersichtlichen Online-Auftritt bietet MasterBuy.de Hotline-Servicezeiten von Mo-So 8-22 Uhr, Call-Back-Funktion und ausführliche Produktvideos für eine bessere Online-Beratung. Für einen technisch lückenlosen Ablauf sorgt die 'business logic'. Die firmeneigene E-Business-Handelsplattform ist von product+concept entwickelt worden und einzigartig in der E-Commerce-Branche.

product + concept GmbH
Carmen Rohr, director marketing & communication