Workshop: Softwarearchitekturen mit Marcomedia FLEX

10.05.2004, 08 Uhr - msg at.NET GmbH

(press1: iBOT) - Der Präsentationsserver Macromedia FLEX bietet ein standard-basiertes Framework und eine Sammlung leistungsstarker Komponenten, auf deren Basis Sie eine reichhaltigere reaktionsschnellere Präsentationsschicht für Rich-Internet-Unternehmensanwendungen (RIAs) erstellen können.
Die Entscheidung für den Einsatz einer neuen Technologie im Umfeld von Unternehmensanwendungen kann also nur auf Basis fundierter Informationen erfolgen.

FLEX Workshop für Entwickler und Entscheider

In unseren Workshops bekommen Sie alle Informationen, die Sie als Entscheider oder Entwickler zu Macromedia FLEX benötigen. Durchgeführt werden die Workshops von den führenden Köpfen im Umfeld der Rich Internet Entwicklung in Deutschland - Garantie für praxisnahe und fundierte Informationen. Mit Terminen in Köln, Berlin und München finden Sie sicher eine Veranstaltung in Ihrer Nähe.

Der Workshop

In diesem ganztägigen Workshop bekommen Sie nicht nur eine fundierte Einführung in die Architektur von FLEX, sondern darüber hinaus auch die Gelegenheit zu ersten Hands-On Erfahrungen mit FLEX.

- Anwendungsbeispiele für Rich Internet Anwendungen
- Überblick über die Flex-Umgebung
- Software-Architekturen mit Flex
- Hands-On Übungen

Die Referenten

Kai König, msg at.NET GmbH
...ist als Softwarearchitekt für Web-Applikationen be der msg at.NET GmbH tätig und einer der "Early Adopter" der deutschen Flex-Szene.

Neben zahlreichen Publikationen in Fachzeitschriften wie iX, MX Magazin und JacvaSPEKTRUM blogt Kai unter http://www.bloginblack.de über verschiedene Macromedia-Servertechnologien.

Sven Claar, MXUG
...ist Gründer sowie User Group Manager der MXUG Central Europe und beschäftigt sich seit 1998 mit der Entwicklung von Rich-Internet-Anwendungen mit Flash-Technologie. Sein Weblog zum Thema FLEX befindet sich unter http://www.mxug.de/flex.

Termine:
Köln, 27.5.2004
Berlin, 03.06.2004
München, 09.06.2004

Anmelden zu dem Workshop können Sie sich unter http://www.msg-at.net/flexworkshop

Unter dem Motto ".consulting .solutions .partnership" bietet die msg at.NET GmbH mit Sitz in Neuss ihren Kunden - wie z.B. Vodafone, KarstadtQuelle Financial Services, AOL, Citibank Privatkunden AG oder Münchener Rück Versicherung - von der Beratung bis zum lauffähigen System und zur Wartung eine ganzheitliche Unterstützung bei der Einführung von IT-Systemlösungen. Weitere Kernkompetenzen sind die Kombination von klassischer Informationstechnik und webbasierten Applikationen, die individuelle Entwicklung von Anwendungen für den Einsatz im Inter-, Intra- und Extranet sowie die Realisierung von Rich-Internet-Applikationen, die im Web ein völlig neues Erlebnis ermöglichen.

Zudem ist die msg at.NET GmbH der einzige europäische Premienpartner - von weltweit insgesamt 13 - des US-amerikanischen Softwarehauses Macromedia und führt als Trainings-Partner zertifizierte Schulungen zu den Produkten des amerikanischen Softwarehauses an den Standorten Berlin, Frankfurt und Wien oder direkt beim Kunden durch. Das Unternehmen wurde im Jahr 1999 als Tochterunternehmen der msg systems ag in München gegründet und gehört damit zu einem der Top 25 IT- und Systemintegrationshäuser in Deutschland.

Presseansprechpartner:

Michael Jung