deepsouth wird eLearning Partner für ratiopharm

18.10.2004, 18 Uhr - deepsouth | design & soul

(18.10.2004 - press1) deepsouth wird der erklärte Partner von ratiopharm bei der Erstellung einer Reihe von eLearning Kursen, die im laufenden und im nächsten Jahr produziert werden. Anspruchsvolles Wissen spielerisch und erlebnisreich zwischen den Mitarbeitern vermitteln - das ist das Motto für die eLearning Kurse innerhalb einer Wissensmanagement Offensive des Ulmer Pharma Unternehmens.

In enger Zusammenarbeit mit Fachautoren aus den unterschiedlichen Abteilungen erstellt deepsouth eLearning Kurse für das unternehmensweite Intranet des führenden Generika-Herstellers. deepsouth übernimmt die gesamte Realisierung der Kurse - von der Konzeption, Redaktion bis hin zur Gestaltung, Vertonung und Programmierung. Durch das didaktische Konzept und die hochwertige Gestaltung entstehen motivierende Edutainment Lernfilme, welche den Lerner anregen, eigenverantwortlich und selbstgesteuert zu lernen. So wird Kommunikationsbarrieren und Berührungsängsten vorgebeugt. Mitarbeiter können ihr Wissen effizient an Kollegen weitergeben. Für Vorstand und Management dient eLearning als wirkungsvolles Instrument bei Change-Prozessen.

Bildunterschrift: eLearning bei ratiopharm: Präzise Didaktik, klassische Gestaltung im Corporate Style und hohe Kosteneffizienz durch Standard-Tools

Kurz-Info zu ratiopharmratiopharm ist Deutschlands meistverordnete Arzneimittelmarke und leistet somit Jahr für Jahr einen wichtigen Beitrag zur Kostensenkung im deutschen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst derzeit über 700 Präparate, die ausschließlich in Apotheken erhältlich sind. Ausgehend von diesem starken Stamm in Deutschland entwickelt sich die ratiopharm Gruppe auch international zu einem Erfolgsunternehmen.

deepsouth ist eine Branding-Agentur für Corporate Design, digitale Medien, Print und Typografie mit Sitz in München. 2001 von Iris Zentgraf (34) und Georg Schuster (33) gegründet beschäftigt sie derzeit sieben Mitarbeiter für Beratung, Gestaltung, Konzeption, Text und Umsetzung. Zu den Kunden gehören bekannte Marken wie Bertelsmann, BMW, DiViDi, MERIAN scout und ratiopharm.

Ihr Ansprechpartner:
Georg Schuster, Tel: +49 89 550 669 0, mailto:g.schuster@deepsouth.de