Neuer Anzeigenleiter bei der LAUSITZER RUNDSCHAU

28.06.2005, 16 Uhr - LAUSITZER RUNDSCHAU

Neuer Anzeigenleiter in der Lausitz

(press1) - 28. Juni 2005 - Peter Wollenhaupt (40) steigt am 19. Juli 2005 als neuer Anzeigenleiter bei der Lausitzer Rundschau Medienverlag GmbH in Cottbus ein. Mit gleichem Datum wird er zum Geschäftsführer der LR Media-Verkaufsgesellschaft mbH berufen.

Der gebürtige Münchner Peter Wollenhaupt übernahm nach Fachhochschulreife und einer Lehre zum Industriekaufmann leitende Tätigkeiten bei der METRO SB Großmärkte GmbH & Co. KG. Weitere Stationen führten ihn in die Verlagsrepräsentanz für Bild bei der Axel Springer AG und in die Anzeigenleitung Print und Online bei der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH für das Magazin "com!online". Zuletzt war Peter Wollenhaupt beim Süddeutschen Verlag in München in der Anzeigenleitung verantwortlich für das "Münchner Wochenblatt" sowie Geschäftsführer
des "Erdinger Wochenblattes".

Kontakt: Jürgen Kassin
Fax: 0355/481 200
e-mail: j.kassin@lr-online.deBesuchen Sie uns auch unter http://www.lr-online.de
Die Lausitzer Rundschau Medienverlag GmbH gibt die regionale Abonnementzeitung LAUSITZER RUNDSCHAU heraus,
die in Südbrandenburg und Nordostsachsen montags bis samstags 360 000 Leserinnen und Leser erreicht. Die verkaufte Auflage beträgt 130 000 Exemplare.
Weitere Geschäftsfelder der LR-Unternehmensgruppe sind
Direktvertrieb von Prospekten und Katalogen sowie Briefzustellung, online-Dienstleistungen, PR-Service,
Callcenter, Ticketing, Leserreisen.

LAUSITZER RUNDSCHAU