Agentursoftware easyJOB im neuen Design

19.07.2017, 08 Uhr - Because Software AG

Mit dem Redesign der Benutzeroberfläche durch die Agentur "Herbst Triple A" aus Hannover bekommt das Agenturprogramm deutlich mehr Klarheit, Simplizität und Schönheit. Eine komplexe Software wie easyJOB mit ihren vielen nützlichen Funktionen attraktiv zu gestalten, stellte eine große Herausforderung dar: Denn die Routinen für den Workflow des Nutzers und die hohe Informationsdichte mussten selbstverständlich erhalten bleiben.

Dazu Lorenz Mrkos, Geschäftsführer von Because Software:
"Der Funktionsumfang von easyJOB ist in den letzten Jahren stetig ausgebaut worden - die Optik allerdings war in die Jahre gekommen. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Überarbeitung des Designs entschieden. Denn gerade Agenturmitarbeiter sind in Design-Fragen immer auf der Höhe der Zeit und nutzen gern aktuelle Tools. Dadurch haben sie auch eine gesteigerte Erwartungshaltung an das User Interface. Wir sind davon überzeugt, dass Nutzer mit dem aktualisierten Design nicht nur effizienter arbeiten können, sondern auch mehr Freude daran haben werden."

In der Tat war das Design von easyJOB nicht mehr zeitgemäß und wirkte durch Erweiterungen des Funktionsumfangs unstimmig. Es wurden Schattierungen, 3D-Effekte und uneinheitliche Icons eingesetzt. Das neue, klare Flat-Design mit hellen Oberflächen, feinerer Schrift, moderneren Icons und frischerer Farbigkeit ist deshalb ein Quantensprung. Es ist jetzt aufgeräumter, die Benutzerführung ist intuitiver und was besonders wichtig ist: Die Darstellung ist nun in den unterstützten Browsern einheitlich. Mit dem Mitte Juni 2017 erscheinenden Release 4.70 der Agentursoftware easyJOB ist Because Software also bestens für die Zukunft gerüstet.

Ganz nach dem Motto: easyJOB - works good, looks good.

Mehr Information finden Sie auf der Seite www.because-software.com/redesign.

Über easyJOB
easyJOB ist eine Software für alle Geschäftsprozesse in Werbe-, PR-Agenturen und Marketingabteilungen. Die Applikation setzt auf einer SQL-Datenbank auf und wird über Browser bedient. Die Internet-Technologie ermöglicht gleichberechtigtes Arbeiten auf Windows und Mac, ohne dass eine Installation auf den Clients erforderlich ist, was IT-Kosten spart. Die Agentursoftware easyJOB wurde konsequent als Komplettlösung entwickelt. Neben den agenturtypischen Aufgabenstellungen können auch folgende Funktionsbereiche abgebildet werden: Customizing von Startseiten und Darstellungen, Mitarbeiterverwaltung, automatisches Reporting, E-Mail-Integration, Dokumentenmanagement, Mediaplanung und -abwicklung, Ressourcenplanung, Multi-Projekt-Management, Anbindung an externe Systeme usw.
easyJOB ist der Favorit inhabergeführter Agenturen und wird in 17 Ländern erfolgreich genutzt. Inzwischen vertrauen über 700 Agenturen und Marketingabteilungen mit mehr als 17.000 Anwendern auf die Leistungen von Because Software.

Über die Because Software AG
Seit mehr als 28 Jahren am Markt, hat sich die Because Software als der führende Anbieter für Agentursoftware und Anwendungsberatung in der Werbewelt etabliert. Am Hauptsitz in Wien und in den Tochterunternehmen für Vertrieb und Beratung in München und Barcelona sind rund 40 Mitarbeiter für Agenturen aus den Bereichen Full-Service, PR, Event und Design tätig, darunter viele bekannte Namen.
?