Novalnet: Kauf auf Rechnung jetzt mit 100-%-Zahlungsgarantie

05.05.2017, 08 Uhr - NOVALNET AG

Seit Jahren kaufen Online-Shopper am liebsten auf Rechnung. Kein Wunder, ist diese Zahlungsart doch für die Käufer bequem, sicher und einfach. Sie können sich die bestellte Ware ganz in Ruhe ansehen und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden. Die Rechnung wird meist erst 14 Tage nach Erhalt der Bestellung fällig, sodass die Kunden tatsächlich nur das bezahlen, was sie behalten.
Für Online-Händler dagegen birgt der Rechnungskauf ein erhöhtes Risiko. Häufig werden Zahlungen zu spät und in einigen Fällen auch gar nicht geleistet. Das Mahnwesen bindet Zeit im Unternehmen, die anderweitig viel sinnvoller hätte eingesetzt werden können.

Novalnet AG hat die Lösung
Mit der 100-%-Zahlungsgarantie hat die Novalnet AG jetzt eine Lösung, die sowohl Käufer als auch Händler zufriedenstellt.
Käufer können wie gewohnt auf Rechnung bestellen. Und die Händler können sich sicher sein, dass sie ihr Geld auf jeden Fall erhalten. Denn das Zahlungsausfallrisiko übernimmt die Novalnet AG.

Mehr Umsatz dank Rechnungskauf
Die Zahlen belegen, dass der Kauf auf Rechnung das beliebteste Zahlungsmodell ist. Daher steigt die Conversion Rate in Online-Shops, die diese Bezahlmethode anbieten, deutlich an. In einfachen Worten bedeutet das: Ein Online-Shop kann mehr Umsatz alleine dadurch machen, dass er die Option Rechnungskauf anbietet.
Setzt der Online-Händler dann auch noch auf die Zahlungsgarantie von der Novalnet AG, hat er gleich 2 Ziele erreicht: mehr Umsatz und weniger Risiko.
Wiedererkennung ist in der heutigen Welt das Wichtigste. Daher bietet die Novalnet AG den Rechnungskauf als sogenannte White Label Lösung an. Das sorgt dafür, dass das aufgebaute Vertrauen der Kunden in den Online-Shop weiter bestehen bleibt.

Mit der neuen Zahlungsgarantie erweitert die Novalnet AG die bereits sehr erfolgreichen Forderungs- und Zahlungsausfallservices um einen weiteren Baustein.

Novalnet AG
Zahlungsinstitut (ZAG)