walter services jetzt auch mit Zertifikat im Bereich Energiemanagement

14.03.2017, 08 Uhr - walter services GmbH

Ziel eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess in Bezug auf die energiebezogene Leistung ("energy performance") eines Unternehmens. Auf der Zeitachse sollen zwischen Vor-Audit und Rezertifizierungsaudit, drei Jahre nach Erhalt des Zertifikats, ungenutzte Energieeffizienzpotenziale erschlossen, Energiekosten verringert und der Ausstoß von Treibhausgasen, wie zum Beispiel Kohlendioxid, sowie andere Umweltauswirkungen der Energienutzung reduziert werden. Insofern trägt das Energiemanagementsystem auch einen wesentlichen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz bei. Dafür ist walter services in einen andauernden PDCA-Zyklus (Plan, Do, Check, Act) eingetreten, der darüber Aufschluss gibt, ob Maßnahmen durchgeführt, Prozesse eingehalten und Ziele erreicht werden.

Zitat Meinolf Brauer, geschäftsführender Inhaber von walter services.
"Nicht erst seit den UN-Klimagipfeln in Paris oder Marrakesch wissen wir von der Notwendigkeit und Dringlichkeit den CO2-Ausstoß zu verringern und die Energiebilanzen zu optimieren, deshalb haben wir uns auf diesem Feld schon etwas länger engagiert. Wir sehen unser Engagement nicht nur als einen Teil zur wirtschaftlichen Optimierung unseres Unternehmens, sondern vielmehr auch als einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Dementsprechend ist die Zertifizierung nach ISO 50001 für uns nur ein logischer Schritt in die richtige Richtung. Sie dokumentiert sowohl unseren Auftraggebern als auch unseren Mitarbeitern, dass wir unsere unternehmerische Verantwortung ernst nehmen und unseren gesellschaftlichen Beitrag leisten."

WER IST WALTER SERVICES?
Die walter services group ist eines der größten und erfolgreichsten Customer Service-Unternehmen in Deutschland mit rund 3.000 Mitarbeitern an 9 Standorten. Seit beinahe 40 Jahren betreut der Service-Dienstleister große, bekannte Marken und sorgt fu?r mehr Kundenzufriedenheit.

walterservices.com

Benötigen Sie Bilder oder weitere Informationen zum Unternehmen?
Sprechen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail:

Susanne Reich
Referentin Kommunikation
susanne.reich@walterservices.com

walter services GmbH
Janina Die walter services Gruppe steht für eine effiziente und nachhaltige Gestaltung Ihrer Kundenbeziehungen. Mit unserer Erfahrung aus vier Jahrzehnten unterstützen wir Ihre Prozesse - über alle Branchen, in den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern und
Am Turm 42
53721 Siegburg