WooCommerce Payment Plugin erhält verkaufsförderndes Update

28.02.2017, 08 Uhr - NOVALNET AG

Eine einfachere Handhabung des Shopsystems - das bietet das aktuelle Update des WooCommerce Payment Plugins. Alle geläufigen Zahlungsmethoden können Online-Händler ihren Kunden damit bieten. Außerdem stellt es im Admin-Bereich des Shops weitere Funktionen zur Verfügung.

Dies sind die Vorteile:
On-Hold-Transaktionen können durch die Händler nun sehr einfach bestätigt oder storniert werden. Ebenfalls äußerst einfach gehen Rückerstattungen von der Hand - sie können vom Shop-Admin durchgeführt werden. Das Affiliate-Management für Betreiber von Partnerprogrammen und die Abonnementverwaltung für sich wiederholende Zahlungen werden durch das Update flexibler. Außerdem gewinnt das Status-Management für Chargebacks und SEPA-Rücklastschriften an Übersicht und die Statusmeldungen über erhaltene Zahlungen beim Kauf auf Rechnung sowie Vorkasse werden für die Händler bequemer. Ein weiterer wichtiger Vorteil findet sich im Status-Management für die Zahlmethoden PayPal, Vorkasse, Online-Überweisung und Rechnungskauf: Auch hier profitieren die Händler von besserer Übersichtlichkeit. Zudem gestaltet sich die Konfigurationsmöglichkeit für sämtliche Zahlungsmethoden unkomplizierter als zuvor. Das Vorhalten von Bestelldaten im Falle eines Kaufabbruchs ist ebenfalls ein Fortschritt. Schließlich bleiben Nutzer stets über den Stand der Zahlungen informiert.

Neue Funktionen - höhere Conversion Rate
Das One-Click-Shopping bei Kreditkartenzahlung bewirkt, dass weniger Kaufabbrüche stattfinden. Eine weitere Verbesserung betrifft die responsive Darstellung des Check-Out, welches aufgrund der Zunahme der verschieden Endgeräte weiter verbessert wurde. Zusätzlich zu den internationalen Zahlungsmethoden bietet das Plugin die Möglichkeit, Przelewy24 in den Onlineshop aufzunehmen. Händler machen damit einen großen Schritt in Richtung Internationalisierung des Handels.

Novalnet AG
Zahlungsinstitut (ZAG)