press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
artegic AG
Pressekontakt:
Stefan von artegic bietet strategische Online-CRM Beratung und mit der ELAINE Online Marketing Suite eine führende Software-Technologie für digitales Dialogmarketing mit E-Mail-, RSS-, Social Media und Mobile. Im Zentrum der Aufgaben steht die Erhöhung de
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel: 0228/227797-0
Fax: 0228/227797-900
info@artegic.de
http://www.artegic.de

Meldungen dieses Unternehmens:

99 Wege, um Opt-Ins zu generieren - umfangreiches E-Book mit Tipps & Tricks veröffentlicht
[08.10.2015, 08 Uhr]
Digitales Dialog- und Contentmarketing als Brand Builder - artegic auf dem Brand Day Cologne 2015
[22.09.2015, 08 Uhr]
Rechts-Webinar mit Kanzlei Bird&Bird: Marketing Opt-Ins über Mobile Apps und Social Media generieren
[12.08.2015, 08 Uhr]
Wie Hersteller mit digitalem Dialogmarketing den Lead zu sich holen - artegic beim eCommerce Roundtable in Köln
[07.08.2015, 08 Uhr]
dmexco 2015 OMClub Party: artegic verlost 20 Tickets für das exklusive Event
[05.08.2015, 08 Uhr]
dmexco 2015: artegic setzt den Fokus auf Realtime Marketing Automation
[29.07.2015, 08 Uhr]
Jetzt unverbindlich anmelden zum Webinar: Marketing Automation - Effektives Dialogmarketing im Customer Lifecycle
[02.07.2015, 08 Uhr]
Co-Reach 2015 Vortrag zum Download: Marketing Automation - effektives Dialogmarketing im Customer Lifecycle
[30.06.2015, 08 Uhr]
artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiert
[29.05.2015, 08 Uhr]
Webinar: Zustellung im E-Mail Marketing sichern - relevante Whitelisting Anbieter im Überblick
[11.05.2015, 08 Uhr]
99 Wege, um Opt-Ins zu generieren - umfangreiches E-Book mit Tipps & Tricks veröffentlicht

Integration in den Shop Check-Out Prozess, Incentives, registrierte Downloads, Facebook Apps, Win-with-a-friend, Geofencing, Co-Registrierung usw.: es gibt zahlreiche Wege, um Opt-Ins für das digitale Dialogmarketing zu gewinnen. 99 Tipps und Tricks hat artegic in einem kostenlosen E-Book gesammelt, das ab sofort zum Download verfügbar ist (www.artegic.de/99-leads).

Digitales Dialogmarketing ist Permission Marketing. Daher beginnt jeder Dialog mit der Einwilligung des Empfängers, dem "Opt-In". Opt-Ins sind einer der zentralen Erfolgsfaktoren im digitalen Dialogmarketing. Denn je mehr Kontakte zugestimmt haben, desto größer ist der Hebel in allen Maßnahmen. Doch es kommt nicht auf die Gesamtmenge an, sondern auf die Menge an Daten mit hoher Qualität. Darum sind insbesondere eigene Kontaktpunkte mit potentieller Zielgruppe der Ort, an dem konsequent Opt-Ins eingeholt werden sollten. Wie das funktioniert, zeigt das E-Book ""99 Wege Opt-Ins zu generieren". (www.artegic.de/99-leads)

[b]Registrierte Downloads[/b]
Content Marketing ist der große Trend im B2B. Spannend wird es erst in Verbindung mit konsequenter Lead-Generierung. So ist der Download des Dokuments nur nach Registrierung möglich. Dabei werden die E-Mail Adresse und weitere Daten abgefragt. Newsletter- und Download-Registrierung können aneinander gekoppelt werden, was aber rechtlich strittig ist. Alternative: eine zusätzliche Checkbox für Newsletter Registrierung.

Tipp: Wer den Download per E-Mail verschickt und nicht direkt nach Datenabgabe
anzeigt, generiert i.d.R. bessere Adressen.

[b]SMS / Messenger Inbound[/b]
Indem der Nutzer eine SMS (mit einem Codewort) an eine bestimmte Nummer
schickt, meldet er sich zum SMS-News-Service an. Auch die Anmeldung zu einem Newsletter ist so möglich, wenn z.B. die E-Mail Adresse in der SMS mitgeschickt wird. (z.B. durch Senden einer SMS vom Typ "START name@domain.de " an eine Kurzwahlnummer. Dies löst dann eine Double-Opt-In E-Mail aus.

Anstelle von SMS können auch Mobile Messenger wie WhatsApp oder Viber
genutzt werden. Das Prinzip ist das gleiche.

[b]E-Book zum kostenlosen Download[/b]
Das E-Book zeigt, wie man generell Interesse beim Nutzer weckt und mit welchen Ideen Opt-In Generierung an den unterschiedlichsten Touchpoints funktioniert: von der eigenen Website über Mobile bis zu Offline Touchpoints wie Messen oder Print. Hier geht es zum kostenlosen Download https://www.artegic.de/99-leads

Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

pr@artegic.de
www.artegic.de
Twitter: twitter.com/artegic
Facebook: facebook.com/artegic

[hl]artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM[hl]Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic u.a. mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. 82 Prozent der deutschen Internet-Nutzer stehen über Technologie von artegic mit Unternehmen in Kontakt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.
[reflinks]https://www.artegic.de/99-leadsmailto:pr@artegic.dehttps://www.artegic.dehttp://twitter.com/artegichttp://facebook.com/artegic[/reflinks]


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner