optivo präsentiert Omnichannel-Marketing-Trends auf der CO-REACH 2015

02.06.2015, 08 Uhr - Episerver GmbH

Print, Online und Crossmedia: Auf der CO-REACH sind am 24. und 25. Juni alle Bereiche vertreten, die aktuell für modernes Marketing entscheidend sind. Mit dabei ist auch der E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister optivo - in Halle 4A auf Stand 215 des Nürnberger Messezentrums. Hier präsentiert das Berliner Unternehmen sein Portfolio für einen hochgradig individualisierten und automatisierten Kundendialog sowie für eine effektive Kommunikation in den Kanälen E-Mail, Print, SMS, Fax, Web und Social Media. Der optivo Auftritt auf der CO-REACH richtet sich sowohl an Unternehmen aus dem Online- und Offline-Bereich als auch an Agenturen mit Kunden aus dem Enterprise-Segment und mittelständischen Bereich.

Ulf Richter, Geschäftsführer von optivo, sieht der Messe sehr zuversichtlich entgegen: "Endverbraucher kaufen und informieren sich heute in den unterschiedlichsten Kanälen. Für eine optimale Customer Experience ist es daher notwendig, den Dialog auf Basis einer konsolidierten Kundensicht kanalübergreifend zu organisieren. Auf die CO-REACH kommen wir mit dem Ziel, unsere Software-Plattform sowie unsere Omnichannel-Möglichkeiten zu präsentieren."

Im Rahmen der CO-REACH liegt ein besonderes Augenmerk auf dem Print-Versand im Omnichannel von Briefen und Postkarten. Solche physischen Mailings lassen sich auf Template-Basis online hochgradig individuell erzeugen, bildpersonalisieren sowie automatisiert versenden. Dieses Angebot eignet sich sowohl für "One-Shot-Kampagnen" als auch für aufwändiges Omnichannel-Marketing mit gezielten crossmedialen Effekten. Beim triggerbasierten Versand mit der Marketing Automation Suite von optivo® broadmail werden auch hohe Volumina unterstützt.

Weitere Fokus-Themen von optivo auf der CO-REACH sind:

• "Live Analytics" - Datengetriebenes E-Mail-Marketing dank Customer Intelligence : Explorative und grafikbasierte Analysen und Segmentierungen in Echtzeit; Datengetriebener Dialog dank nutzungsfertig eingerichteter Schnittstellen
  • Recommendations - Dynamische Kauftipps: Cross- und Upselling-Effekte durch individualisierte Produktempfehlungen; Gezieltes Remarketing im E-Mail-Kanal
  • Consulting - Know-how für erfolgreiches E-Mail-Marketing & Co.: Kampagnenkonzeption, Newsletter-Layouts, Full-Service etc.; Crossmediale Kampagnen - u. a. auch im Print-Kanal

Besuchern der CO-REACH wird zudem der Fachvortrag "Werbesendungen mit digitalem Impuls - So triggern Sie Ihren Kunden" empfohlen, den optivo am 24. Juni zwischen 15:30 und 16:00 Uhr in der comMUNITY Area hält. Dort verraten Anja Herbers (Teamleitung Dialogmarketing Digital vom optivo Mutterkonzern Deutsche Post) und Andreas Endter (Senior Consultant E-Mail-Marketing, optivo) in Halle 4 auf Stand 4-622, wie professionelles Cross-Channel-Marketing leicht und integriert umgesetzt werden kann.

Über optivo:

optivo ist einer der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ist in weiteren europäischen Märkten vertreten und gehört zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern in der Branche. optivo bietet Omnichannel-Lösungen und -Dienstleistungen für erfolgreiches Dialogmarketing via E-Mail, Mobile/SMS, Web, Social Media, Fax und Print. Das Portfolio reicht vom Versand von Newslettern und Kampagnenmails über Professional Services und Beratungsleistungen bis hin zu regelmäßigem Know-how-Transfer für eine effektive Kommunikation. Mit der Cloud-Software optivo® broadmail bietet optivo seinen mehr als 1.000 Kunden eine marktführende Lösung für automatisierte und Umsatz steigernde One-to-One-Dialoge. Seit 2013 ist optivo ein Unternehmen von Deutsche Post DHL Group. Weitere Informationen unter www.optivo.de
Ansprechpartner für die Medien:
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Leiter Corporate Communications & PR
Wallstraße 16
Telefon +49 (0)30.76 80 78-117
Telefax +49 (0)30.76 80 78-499
E-Mail presse@optivo.deInternet www.optivo.de
ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel