artegic wird Mitglied in der Direct Marketing Association
22.09.2014, 08 Uhr - artegic AG
"Noseblind" - diesen Begriff hat Grey für Febreze geschaffen. Er soll den Zustand beschreiben, dass Gerüche von Personen, die ständig von diesen umgeben sind, selbst nicht mehr wahrgenommen werden. Was für diese neutral riecht, kann von anderen aber als unangenehm wahrgenommen werden. Das gelte vor allem für das eigene Auto. Vor diesem Hintergrund hat Grey für Febreze eine Kampagne gelauncht, die Autobesitzer aufzeigen soll, wie andere den Geruch ihres Autos wahrnehmen. Für die Kampagne hat Grey bei den Global Effie Awards in London nun eine Auszeichnung in Bronze erhalten.
Die weltweite Kampagne, die von Grey New York entwickelt und von Grey Germany in United Kingdom umgesetzt wurde, setzt auf die Inszenierung der für die Besitzer versteckten Gerüche. So wurde etwa das Auto eines Hundebesitzers in einen überdimensionalen Hund auf vier Rädern verwandelt, um die Geruchswahrnehmung des Umfelds zu verdeutlichen. Neben TV-Spots, Online-Videos und -Anzeigen wurden mit Instagram-Star ToastMeetsWorld und der amerikanischen Tierschutzorganisation Aspca zwei prominente Partner gewonnen, die dazu beigetragen haben, die Blindheit der Nase in die Öffentlichkeit zu tragen.
mailto:pr@artegic.de
http://www.artegic.de
http://twitter.com/artegic
http://facebook.com/artegic

Pressekontakt:
artegic AG
Stefan von Lieven
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel: 0228/227797-0
Fax: 0228/227797-900
info@artegic.de
http://www.artegic.de
- Bernd Lynen wird Senior Project Manager & Key Account Manager bei der artegic AG [04.03.2015, 08 Uhr]
- Kostenloses Webinar: Das sind die digitalen Marketing Trends für das Jahr 2015 [14.01.2015, 08 Uhr]
- E-Mail Marketing ist im Automotive das wichtigste Marketing Instrument - der richtige Einsatz im Lifecycle [08.12.2014, 08 Uhr]
- 8 digitale Marketing Trends bestimmen das Jahr 2015: Marketing Engineering, Single Customer View, Legal Big Data... [01.12.2014, 08 Uhr]
- Herausforderungen und Best Practise im Cross Channel Online Dialog für Retail Unternehmen - kostenloser Branchenreport veröffentlicht [24.09.2014, 08 Uhr]
- artegic wird Mitglied in der Direct Marketing Association [22.09.2014, 08 Uhr]
- Marketing Engineering auf der dmexco 2014 - kostenlose Tickets, Vorträge und brandneuen Retail Branchen Report bei artegic [26.08.2014, 08 Uhr]
- Kostenloses Webinar: Marketing Automation - Praxisbeispiele für effektives Dialogmarketing im Customer-Life-Cycle [13.08.2014, 08 Uhr]
- dmexco 2014 OMClub Party: artegic verlost 2 mal 10 Tickets für das exklusive Event [04.08.2014, 08 Uhr]
- artegic und Händlerbund kooperieren im Bereich digitales Marketing [16.07.2014, 08 Uhr]