dmexco 2014: optivo stärkt die Kundenbeziehung durch datengetriebene Omnichannel-Ansprache

26.08.2014, 08 Uhr - Episerver GmbH

Seit 25 Jahren sind die Hochgeschwindigkeitszüge der Deutschen Bahn fester Bestandteil des Fernverkehrs. Für die Jubiläumskampagne hat BBDO Berlin nun einen Kurzfilm inszeniert, der die Liebesgeschichte eines Fußballfans erzählt. Der Spot soll die Botschaft "Verbindet mehr als A und B" vermitteln und zeigt, wie der junge Mann zu den Spielen seines Partners reist und ihn am Ende einer ICE-Fahrt in den Arm schließen kann.

"Der Film ist ein cineastischer Liebesbrief. Und er ist gerade zum Zeitpunkt der Fußball-Europameisterschaft ein echtes Statement", sagt Franzis Heusel, Geschäftsführer von BBDO Berlin. Der Spot wird vom 2. Juni an online verbreitet, auf Infoscreens laufen und von einem Banner-Flight flankiert. Das eigens entwickelte Jubiläumssignet sowie die fotografierten Motive werden darüber hinaus auf DB-eigenen Medien zu sehen sein.

BBDO Berlin verantwortet seit Jahresbeginn große Teile der Marketingkommunikation für den Fernverkehr der Deutschen Bahn. Der Etat umfasst Werbe- und Kommunikationsdienstleistungen in den Bereichen Marken-, Produkt- und Angebotskommunikation.

[v1]

mailto:presse@optivo.dewww.optivo.de

Episerver GmbH
Jens Hilbrands, Martin Episerver unterstützt führende Digitalunternehmen dabei, mühelos einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen - an jedem Kontaktpunkt und mit messbarem Erfolg. Die Episerver Digital Experience Cloud™ vereint Content Management, E-Comme