press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
promio.net GmbH
Pressekontakt:
Constanze Die promio.net GmbH bietet mit ihren Leistungen und Technologien erfolgreiches Touchpoint-Management an, mit dem Ziel Customer Engagement auf höchstem Niveau und bei einfacher Handhabung betreiben zu können. [list]promio.connect - Customer Engag
Giergasse 2
53113 Bonn
Tel: 0228/2807700
Fax: 0228/2807728
business@promio.net
http://www.promio.net

Meldungen dieses Unternehmens:

Preisgekröntes Multichannel-Marketing mit promio.connect
[12.03.2019, 08 Uhr]
Erfolgreiche Kundenkommunikation in sechs Kanälen
[13.11.2018, 08 Uhr]
Personal E-Mail: Webinar mit Sebrus Berchtenbreiter
[02.10.2014, 08 Uhr]
E-Mail-Talk mit Dirk Ploss: promio.net holt E-Mail-Guru an dmexco-Stand
[13.08.2014, 08 Uhr]
Mehr Umsatz durch E-Mail-Marketing
[06.08.2014, 08 Uhr]
Kundenservice nach Maß: promio.net integriert neues Servicecenter in promio.mail
[02.05.2014, 08 Uhr]
Marketing Automation: Maximaler Erfolg durch intelligente Ansprache
[25.04.2014, 08 Uhr]
Mehr Reichweite durch Standalones - 5 Tipps für erfolgreiche Fremdadress-Mailings
[21.02.2014, 08 Uhr]
Internet World Messe: Sebrus Berchtenbreiter hält Vortrag zum Thema Pre-Targeting
[14.01.2014, 08 Uhr]
Online-Marketing Know-how: Verbesserte Performance durch Re-Marketing, Pre- und Re-Targeting
[10.01.2014, 08 Uhr]
Mehr Umsatz durch E-Mail-Marketing

Die Frage, der die Studie nachgeht, lautet, in wie fern sich das Verhältnis zwischen Mensch und Technologie in den letzten Jahren gewandelt hat. Dazu gaben 5,6 Prozent der Deutschen und 13 Prozent der Europäer an, gar nicht mehr ohne Technik leben zu können. Auch im Vergleich zum Stand vor zwei Jahren nutzt laut Studie fast die Hälfte der Befragten in Deutschland mehr Technik im Alltag.

Dennoch stellt die komplizierte Fachsprache, die mit neuen Technologien einhergeht, für knapp ein Fünftel der Deutschen eine Hürde dar, sodass häufig nur ein Bruchteil der Möglichkeiten der modernen Technik ausgeschöpft wird. 40 Prozent der Befragten in Deutschland gaben sogar an, dass sie ein Gerät besitzen, dessen innovative Funktionen sie gar nicht einsetzen. Im Europavergleich kommen Befragte in Rumänien (35 Prozent Nicht-Nutzer) am wenigstens mit technologischer Fachsprache zurecht, in den Niederlanden am meisten (elf Prozent).

Georg Rötzer, Vice President Corporate Marketing Samsung Electronics, zog aus diesen Ergebnissen den Rückschluss, dass "neue Technologien nicht nur smart, sondern leicht verständlich, benutzerfreundlich und sicher sein müssen".

Im Rahmen der Verbraucherstudie wurde auch ermittelt, welche Apps die Europäer nützlich finden. Sowohl in Europa also auch in Deutschland belegen Karten-Apps (EU: 66 Prozent; DE: 54 Prozent) und Wetter-Apps (EU: 55 Prozent; DE: 54 Prozent) die Spitzenpositionen. In Deutschland sind Kalender-Apps mit 50 Prozent und Kamera-Apps mit 44 Prozent ebenfalls beliebt.

Die Studie "Tech Habits 2016" wurde von Opinium Research unter insgesamt 10.138 volljährigen Personen in Deutschland, Großbritannien, Österreich, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Ungarn, Italien, Portugal, Niederlande, Norwegen, Polen, Spanien, Rumänien, Schweden und der Schweiz per Online-Interview im Auftrag von Samsung Electronics Europe durchgeführt. Für einige der Daten wurde zudem die Umfrage von Lightspeed GMI aus dem Mai 2015 mit einbezogen. (pk)


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner