AZ Direct erstmals auf der etailment Expo 2.013

28.10.2013, 08 Uhr - medienfabrik Gütersloh GmbH


Das "Gipfeltreffen des interaktiven Handels 2020" findet schon heute statt: Federführend organisiert vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) trifft sich die Branche am 6. und 7. November in Berlin im Hangar 6 des Tempelhofer Flughafens zum etailment Summit 2.013. In Impulsen, Dialogen und Diskussionen von und mit Gründern, Unternehmern und Politikern sollen die Bausteine entwickelt werden, die einen erfolgreichen Handel auch künftig möglich machen.

Als führender Partner für erfolgreiches Dialogmarketing für Handelsunternehmen ist AZ Direct als Aussteller auf der begleitenden Fachmesse etailment Expo 2.013 präsent. "Wir arbeiten permanent daran, Visionen für das Dialogmarketing von morgen schon heute umzusetzen. So können wir unseren Kunden die beste Unterstützung geben, damit sie im E(motional) Commerce - sowohl online als auch offline - erfolgreich sind", sagt Marco Kersch, Mitglied der Geschäftsleitung bei der AZ Direct. Kersch weiter: "Unsere Vision, die schon heute immer mehr zur Realität wird: Die Zukunft erfolgreichen Wachstums für alle werbetreibenden Unternehmen liegt in der intelligenten Verbindung der Online- und Offline-Welten!"

Das gilt ganz besonders für alle Arten des (Versand-)Handels! Denn die heutigen Kunden wollen individuell in ihren präferierten Kanälen mit für sie relevanten Angeboten angesprochen werden. Auch immer mehr bisherige Internet-Pure-Player entdecken die Vorteile des Multi-Channel-Marketings - zum Beispiel in Form von Katalogversand und Filialgeschäften - für sich.

AZ Direct ist bereits heute in beiden Welten Zuhause. Worüber andere sprechen, die Multi-Channel-Marketing-Experten von AZ Direct können es schon. Denn mit AZ DIAS steht
AZ Direct dafür ein einzigartiges Audience Targeting System mit mehr als 600 Merkmalen zur Verfügung. "Wir erreichen hierdurch die passende Zielgruppe crossmedial innerhalb von rund 52 Millionen adressierbaren Verbrauchern, auf Grundlage der größten Multi-Channel-Reichweite Deutschlands", erläutert Kersch.

Um den Erfolg ihrer Kunden bei der Zielgruppenansprache in der Multi-Channel-Welt weiter zu optimieren, hat die AZ Direct im August 2013 in Zusammenarbeit mit dem am IFH (Institut für Handelsforschung) angeschlossenen ECC Köln (E-Commerce-Center) vertiefende Aspekte rund um die Customer Journey in einer weiterführenden Studie untersucht. Aufbauend auf der Customer-Journey-Typologie 2012 wurden diesmal insbesondere branchenspezifische Kanalpräferenzen untersucht.

Sie finden die AZ Direct auf der etailment Expo am 6. und 7. November gemeinsam mit den Schwesterfirmen arvato infoscore und arvato E-Commerce auf dem arvato Gemeinschaftsstand Nr. B.09 im Hangar 6 auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof.

AZ Direct
Die arvato-Tochter AZ Direct ist der Full Service-Dienstleister für individuelle Dialogmarketing-Lösungen mit optimaler Marketing-Effizienz. Erfolgreiche Neukundengewinnung sowie die Ausschöpfung aller Potenziale im Kundenbestand realisiert die AZ Direct durch integriertes Multi-Channel-Marketing sowie zentrales und lokales Kampagnenmanagement. Basis dafür ist das Audience Targeting System AZ DIAS mit umfangreichen Zielgruppeninformationen.
www.az-direct.com

Logo

Pressekontakt:

medienfabrik Gütersloh GmbH
Susanne Rothe
Heussallee 40
53113 Bonn
Tel: (0228) 949 307-27
Fax: (0228) 949 307-15
bonn@medienfabrik.de

Unter­nehmens­profil anzeigen