E-Mail Marketing und Social Media Marketing: Synergien effizient nutzen

05.08.2013, 08 Uhr - Inxmail

Freiburg, 01.08.2013. Die Inxmail GmbH implementiert Unified Dialog's ""SocialCheers"" Technologie in seine E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional. Damit eröffnet das Unternehmen Marketern die neue Möglichkeit, dass Inhalte aus den Newslettern automatisch ihren Weg in die Social Media Redaktion finden. Inxmail bietet damit einen weiteren wichtigen Baustein für eine ganzheitliche Marketing Strategie.

Eine Verbindung von E-Mail Marketing und Social Media Marketing liegt eigentlich auf der Hand. Beide Online-Marketing Tools verbreiten Inhalte. Eines der Ziele dabei: Kundenbindung. Dieses Ziel kann jedoch nur erreicht werden, wenn die Inhalte für den Leser relevant sind. Die Nutzung von Synergieeffekten beider Instrumente ist somit eine logische Konsequenz. Durch die neue Schnittstelle "SocialCheers" in Inxmail Professional können die Botschaften der E-Mail Marketer mediengerecht für Facebook & Twitter angepasst und zu einem wirkungsvollen Zeitpunkt publiziert werden. Der Kommunikationsaufwand intern liegt dabei bei null. Die einzelnen Artikel der Newsletter werden automatisiert aufbereitet und im Social Media Redaktionssystem zur Verfügung gestellt. Der Vorteil für die Social Media Redakteure: Sie bekommen eine weitere Quelle mit hochwertigen Inhalten, die bereits zur Veröffentlichung freigegeben sind. Mehr Informationen zu "SocialCheers" finden Sie unter: www.unified-dialog.de.
Über Unified Dialog:

Unified Dialog ist ein Social Media Lösungsanbieter mit dem Ziel, nachhaltiges und wirkungsvolles Social Media Marketing für Unternehmen zu ermöglichen. Ein wichtiger Aspekt für Unified Dialog ist die Konzentration auf "social" in seiner ursprüngliche Bedeutung als "zwischenmenschlich" - und damit auf authentische und wirkungsvolle Dialoge im Social Media. Unified Dialog bündelt und verwaltet den Social Media Auftritt Ihres Unternehmens.

Unified Dialog gibt es seit Mitte 2011. Das Unternehmen ist eine Ausgründung aus einem Forschungsprojekt des E-Mail Marketinganbieters Inxmail. Mehr Informationen finden Sie unter www.unified-dialog.de.
Ihre Ansprechpartnerin: Pressereferentin Tanja Steinbach, Tel. +49 761 296979-307, tanja.steinbach@inxmail.de. Um die Zusendung eines Ansichtsexemplars wird gebeten: Inxmail GmbH, Wentzingerstr. 17, 79106 Freiburg.