CeBit & E-Mail-Marketing-Tag 2013: artegic mit Vorträgen und Roundtable

21.02.2013, 08 Uhr - artegic AG




Mobile E-Mails, Erfolgsmessung entlang der Customer Journey, Integration mit Social Media - die Liste an Trends im E-Mail Marketing ist lang und sorgt für Diskussionsbedarf. Diese Diskussion wird auch auf dem Schweizer E-Mail-Marketing Tag am 27. Februar und auf der ceBit am 07. März geführt - mit Beteiligung der artegic AG. Mit zwei Vorträgen auf dem E-Mail-Marketing Tag gibt artegic Einblicke in die Herausforderungen durch mobile Zielgruppen und stellt innovative Kennzahlen zur präzisen Erfolgsmessung über den gesamten Kundenlebenszyklus vor. Auf der CeBit wird Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, auf einem Roundtable des E-Mail Marketing Forums über Trends und Erfolgskonzepte im E-Mail Marketing diskutieren.

E-Mail Marketing wartet auch im Jahr 2013 mit neuen Entwicklungen und Trends auf. Seien es mobile E-Mails, Marketing Automatisierung, Social Media Integration oder Big Data - es lohnt sich, über Potenziale und Herausforderungen zu diskutieren. Zu diesem Zweck bringt der von Dr. Torsten Schwarz moderierte Roundtable des E-Mail Marketings Forums @ CeBIT Webciety führende Experten aus dem E-Mail Marketing auf der diesjährigen CeBit zusammen. Mit dabei ist auch Stefan von Lieven, CEO der artegic AG. Im Rahmen des Roundtables wird Stefan von Lieven Entwicklungen im Mobile E-Mail Marketing und konkrete Handlungsanweisungen vorstellen. Der Roundtable findet am 07. März von 10:20 bis 12:00 Uhr Webciety eCommerce Forum (Stand K32 Halle 6) in der Messe Hannover statt.

Informative Fachvorträge beim E-Mail-Marketing Tag 2013
Für jeden Schritt entlang des Kundenlebenszyklus im E-Mail Marketing stehen eine Vielzahl an Kennzahlen zur Erfolgsmessung zur Verfügung. Neben Standardkennzahlen wie Klicks oder Öffnungen gehören dazu auch Qualitätsmaße, die den Wert eines Verteilers über einen längeren Zeitraum angeben sowie monetäre Grössen, mit denen sich der wirtschaftliche Erfolg des E-Mail Marketings bestimmen lässt. Auf dem Schweizer E-Mail-Marketing Tag 2013 am 27. Februar um 14:45 wird Stefan Mies, Marketing Consultant der artegic AG, im Rahmen seines Vortrags "E-Mail-Marketing KPI: Das Geheimnis der Zahlen" innovative KPIs zur Erfolgsmessung an allen Stellen des Kundenlebenszyklus vorstellen. Wenig später, um 16:15, wird Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, in seinem Vortrag "Mobile E-Mail - Herausforderung Mobile Zielgruppen im Marketing" darüber referieren, wie sich mobile Zielgruppen durch E-Mail Marketing erreichen lassen. Der E-Mail Marketing Tag 2013 findet am 27. Februar 2013 im Technopark Luzern in Root - Luzern in der Schweiz statt. Hauptsponsor der Veranstaltung ist der artegic Partner Mayoris AG.

Die Vorträge "E-Mail-Marketing KPI: Das Geheimnis der Zahlen" und "Mobile E-Mail - Herausforderung Mobile Zielgruppen im Marketing" können unter http://www.artegic.de/emailmarketingtag zum kostenfreien Download angefordert werden. Dort können Sie sich auch kostenfrei für die Veranstaltung anmelden.

Pressekontakt
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Stefan Mies

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.de
http://www.artegic.detwitter: twitter.com/artegic

artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 1,4 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, A.T.U, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.