net-venture ag auf der CeBIT 2001

19.03.2001, 19 Uhr - AV DIDACT Skills & Solutions

net-venture ag bestätigt sich als eine der wichtigsten
VC-Gesellschaften Deutschlands für Internet Startup-Projekte

Starnberg, März 2001. (press1: iBOT) - Die VC-Gesellschaft net-venture ag stellt vier Investments auf der Systems vor. net-venture ag setzt auf Startup-Firmen, die sich mit dem Internet und den Informationstechnologien beschäftigen.

Aus einer Vielzahl vorgelegter Business-Pläne die richtigen Unternehmen auszuwählen, ist gar nicht so einfach! „Wir wollen die richtige Mischung aus Internet, Software und Basistechnologie“, erläutert Walter Diggelmann, technischer Geschäftsführer der Gesellschaft.

net-venture ag verfolgt die Idee, durch ein interdisziplinär zusammengestelltes Team aus Finanzexperten, Programmierern, IT-Beratern, Unternehmensberatern, Marketingstrategen, Anwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern kleine Vorhaben mit dem Thema Internet auszusuchen und aufzubauen. Diese Projekte werden dann durch net-venture ag nicht nur finanziert, sondern auch bestmöglich in den Bereichen Marketing und PR, Strategie, Technik, Administration und Recht, kurzum, allem was zum Erfolg eines Unternehmens erforderlich ist, betreut werden.

„Wir sind eine Full-Service-Venture-Capital-Gesellschaft“, erläutert Alexander Rossner, Finanzgeschäftsführer der Gesellschaft. „Die jungen Unternehmer ziehen bei uns im Hause ein und arbeiten Tür an Tür mit uns. Auf jede Frage wird gemeinsam eine Antwort gesucht, jedes Problem im Team gelöst.“ Das geht selbstverständlich nicht immer ohne Diskussionen und Auseinandersetzungen. „Die jungen Unternehmer haben zu Beginn ihrer Tätigkeit nur eine vage Vorstellung von Unternehmensaufbau und Management“, so Alexander Rossner. Diese Schwierigkeiten zu beseitigen ist die Aufgabe von net-venture ag. Die Unternehmen sollen sich auf ihr originäres Geschäft konzentrieren.

„Bei allem, was wir machen, legen wir Wert auf einen wesentlichen Beitrag zur Wertschöpfung“, erklärt Alexander Rossner, „alles, was diesem Erfordernis nicht entspricht, fällt durch unser Raster.“

Zusätzlich zu den bisherigen Beteiligungen des ersten Jahres sind zwei Dutzend hervorragende Projekte in der Planung, die net-venture ag zukünftig durch gezielte Unterstützung und Coaching zum Erfolg führen will.

Weitere Informationen zu den Startup-Projekten erhalten Sie unter www.net-venture.de oder kontaktieren Sie unsere Pressestelle:

Mirjam Buck
net-venture ag