RTL Newmedia setzt S4M System für Digital TV ein

07.09.2001, 03 Uhr - S4M - Solutions for Media

RTL Newmedia setzt S4M System für Digital TV ein
Köln, September 2001. (press1: iBOT) - Seit dem 20. August setzt RTL Newmedia, eine Tochtergesellschaft von RTL Television, das neue Content Management- und Publishing-System C2M – Content to Media ein, das von SI4IM in enger Zusammenarbeit mit RTL Newmedia entwickelt wurde.
C2M: Digital TV und mehr!

Beliebige Inhalte aus beliebigen Quellen importieren, bearbeiten und danach in beliebigen Medien ausgeben – das Motto von C2M – Content to Media.

Denn ob Information oder Unterhaltung – neben das klassische Medium Fernsehen treten immer mehr unterschiedliche elektronische Angebote. Digital TV oder WAP – nur zwei von vielen Plattformen, die mit Inhalten versorgt werden wollen. Und genau hier setzt C2M - Content to Media an. Einmal erstellt, stehen Informationen für diverse Plattformen zur Verfügung. So wird Cross Media Publishing zur Realität.

 C2M ermöglicht den Import aus verschiedenen Contentquellen
Sie haben schon Inhalte in einem Medium, wollen diese jetzt aber auch in einem anderen Medium veröffentlichen? C2M importiert Inhalte automatisch aus Textdateien, Datenbanken, HTML-Seiten und XML Dokumenten.

 C2M ermöglicht die redaktionelle Gestaltung Ihrer Angebote
Sie möchten Inhalte direkt erstellen, redaktionell bearbeiten und das Layout gleich am PC überprüfen? Mit C2M funktioniert das nicht nur einfach, sondern auch noch dezentral von mehreren Standorten aus.

 C2M ermöglicht die Veröffentlichung von Inhalten – medienübergreifend
Sie wollen Ihre Inhalte auf unterschiedlichen Zielmedien veröffentlichen? DigitalTV und WAP? Internet und Teletext? Oder gleich in allen vier Medien? Mit C2M werden Ihre Daten so aufbereitet, dass sie von verschiedensten „Neuen Medien“ verstanden werden.

Doch C2M bietet noch mehr:

Zum Beispiel kann das Layout der Zielmedien jederzeit am PC überprüft werden. Das hilft, böse Überraschungen zu vermeiden.

Auch der zeitgesteuerte Wechsel von Inhalten ist mit C2M möglich. Dadurch können Redakteure beispielsweise für das Wochenende mehrere Inhalte anlegen, die automatisch ausgetauscht werden.

Und ein integriertes Rechtekonzept ermöglicht die Zugriffskontrolle auf bestimmte Bereiche des Angebots. So wird sichergestellt, dass auch nur das bearbeitet wird, was auch bearbeitet werden soll.

All das funktioniert übrigens mit neuester Java-Technologie – also plattformunabhängig. Ob Windows, Unix oder Mac: C2M passt sich Ihrem System an!

Wir präsentieren C2M Content to Media auf der IBC 2001 vom 14. Bis zum 18. September. Besuchen Sie SI4IM in Halle 5 Stand 139.

SI4IM Solutions for Media GmbH
Coloneum 1