Relaunch des Online-Portales der Nassauischen Sparkasse

27.02.2003, 18 Uhr - Die Firma GmbH

Relaunch des Online-Portales der Nassauischen Sparkasse
Wiesbaden, 27. Februar 2003. (press1: iBOT) - Die Nassauische Sparkasse, Wiesbaden, überarbeitet ihren Webauftritt unter http://www.naspa.de. Das Online-Portal, welches zentrale Anlaufstelle der Interessenten und Kunden der Naspa ist, hat von Die Firma GmbH, Wiesbaden, ein neues Erscheinungsbild bekommen.

Die Website überzeugt durch Klarheit und macht den umfangreichen Content zugänglicher. Für den User besonders vorteilhaft ist die neue Flash-Navigation, die alle Funktionalitäten der alten DHTML-Navigation beinhaltet, die Ladezeiten jedoch deutlich verringert.

Der erste Eindruck der neuen Homepage vermittelt ein klares und sehr aufgeräumtes Bild. Die neue Struktur ist symmetrisch und teilt sich in drei Bereiche auf:

.Den Kopfbereich nimmt die neue Navigation in Flash ein.

.Im Hauptbereich werden die eigentlichen Inhalte und Themen präsentiert. Hierbei erhält insbesondere der Bereich "Aktuelles" eine zentrale Stellung. So bekommen der User einen besseren Überblick über die aktuellen Angebote und Highlights der Website.

.Im unteren Bildschirmbereich werden mit einer Fußzeile nochmals die Auswahlpunkte des Hauptmenüs aufgelistet.

Die Navigation ist konsequent im Kopfbereich zu finden und fächert sich bis in die vierte Ebene auf. So ist nicht nur eine übersichtliche und detaillierte Auflistung der Inhalte gewährleistet; man kann auch alle Informationen des Angebotes von jeder Internetseite aus schnell und direkt ansteuern und muss so keine Umwege gehen.

Um den Bedürfnissen und Wünschen der Nutzer gerecht zu werden, finden in der Überarbeitung des Portales verschiedene Usability-Studien und auch Userbefragungen ihre Berücksichtigung.

...........................................

Die Firma - innovative Kommunikation GmbH (http://www.diefirma.de) - wurde 1998 mit Sitz in Wiesbaden gegründet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 18 fest angestellte Mitarbeiter. Darüber hinaus kann die Agentur bei Bedarf auf ein spezialisiertes Netzwerk aus Partnerunternehmen und freien Mitarbeitern zugreifen.

Als Dienstleister entwickelt Die Firma anspruchsvolle Kommunikationslösungen für nationale und internationale Auftraggeber auf konzeptionell, grafisch und technisch höchstem Niveau. Dabei entstehen stimmige Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden. Das Leistungsangebot umfasst die Planung und Realisierung von medienübergreifenden Design-Konzepten - angefangen vom Corporate Design bis zur Entwicklung intelligenter Kommunikationslösungen unter Einsatz neuester Technologie.

Die Firma bietet ihr Know-how und ihre langjährige Erfahrung branchenübergreifend an und berät nationale und internationale Unternehmen in Design- und Kommunikationsfragen. Einige der Arbeiten wurden bei internationalen Awards ausgezeichnet und in verschiedenen Publikationen veröffentlicht.

Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem Bertelsmann, Commerzbank, Credit Suisse, Dell, Deutsche Telekom, Hitachi, Levi Strauss, Microsoft, Nassauische Sparkasse, Neckermann, Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft, T-Systems, Verlagsgruppe Rhein-Main und viele andere.

Für weitere Informationen:
Die Firma GmbH