Erfolgs-Factor Heller: Neuer Auftritt für die Bank

29.10.2001, 08 Uhr - Die Firma GmbH

Erfolgs-Factor Heller: Neuer Auftritt für die Bank

(press1: iBOT) - Die Wiesbadener Agentur Die Firma - Gesellschaft für innovative Kommunikation hat die Corporate Site der Heller Bank vollkommen neu überarbeitet. Die Agentur sicherte sich den Auftrag im Pitch - unter anderem gegen den Konkurrenten "Die Argonauten". Die soeben on air gegangene Internet-Seite der Mainzer Spezialbank (www.heller-bank.de) dokumentiert jetzt viel stärker als zuvor die Größe und Bedeutung des Instituts.

Die Firma (www.diefirma.de) setzte beim Relaunch auf ein sehr zeitgemäßes Outfit: emotionale Ansprache und knappe Texte bei modernem, ruhigen Gesamtbild. Agenturchef und Kundenberater Christoph Kremers: "Wir haben den Auftritt bewusst knackig und reduziert gestaltet, weil das die mittelständischen und internationalen Kunden der Heller Bank am ehesten anspricht."

Die Heller Bank ist ein 1919 in den USA gegründeter und seit 1964 in Mainz niedergelassener Factoring-Spezialist. Heller ist die Nummer 1 der deutschen Factoring-Institute. Sie kauft Forderungen sowie Außenstände ihrer Kunden auf und schützt sie so vor Liquiditätsengpässen und Forderungsausfällen bei Insolvenzen.

Die Firma - Gesellschaft für innovative Kommunikation mbH (www.diefirma.de) wurde 1998 mit Sitz in Wiesbaden gegründet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 16 festangestellte und zahlreiche projektbezogene Multimedia-Spezialisten, wie Grafiker, Fotografen, Texter und Techniker. Bei Bedarf kann die Agentur auf ein spezialisiertes Partnernetzwerk zurückgreifen.

Als Dienstleister entwickelt Die Firma anspruchsvolle Kommunikationslösungen für nationale und internationale Auftraggeber auf konzeptionell, grafisch und technisch höchstem Niveau.

Das Leistungsangebot umfasst sowohl die Beratung und Konzeption, als auch die Gestaltung und Umsetzung von Intra- und Internet-Produktionen.

Zu den Kunden der Wiesbadener Agentur zählen unter anderem Avinci, Breitkopf & Härtel, Deutsche Telekom Immobilien, Heller Bank, Hitachi Medical Ultrasound, Levi Strauss, Microsoft, Nassauische Sparkasse, Noteable Inc., RKW, T-Systems und viele andere.

Seit Sommer 1999 entwickelt Die Firma Suchtechnologien für vertikale Portale. Die Aktivitäten wurden im August 2000 als eigenständiges Unternehmen - die brainbot technologies AG (www.brainbot.com) - ausgegliedert.

Für weitere Informationen:

Die Firma GmbH