Private Banking der Nassauischen Sparkasse

17.01.2002, 11 Uhr - Die Firma GmbH

Private Banking der Nassauischen Sparkasse
(press1: iBOT) - Der neu geschaffene Private-Banking-Webauftritt der Nassauischen Sparkasse (http://www.naspa.de/private) vermittelt einen Überblick über die besonderen Dienstleistungen dieses Naspa-Bereiches. Zielgruppe des von der Wiesbadener Agentur Die Firma geschaffenen Internetauftritts sind vermögende Kunden. Sie, so ergaben Untersuchungen, legen besonderen Wert auf umfassenden persönlichen Service. Denn ihnen geht es um die Verwirklichung eigener Ziele durch sinnvollen Einsatz ihres Kapitals.

"Deshalb war von Anfang an klar, dass der Webauftritt etwas Besonderes sein musste", sagt Agentur-Geschäftsführer Christoph Kepper. Der in Flash 4.0 programmierte Imageauftritt entwickelt einen eigenen künstlerischen Charme. Die Anwendung verbindet spannende Anekdoten mit thematisch passenden Ausschnitten von Kunstgemälden in einer anspruchsvollen Atmosphäre. Zudem werde die besondere Beratungsphilosophie der Nassauischen Sparkasse dargestellt. Über das zentrale Navigationsinstrument werden dem Nutzer alle Inhalte schnell und intuitiv präsentiert.

Das Konzept für den Private Banking Auftritt lautet: Die Naspa stellt in Form eines abstrahierten Gebäudes einen Raum zur Verfügung, in dem sich Ideen entwickeln können. Durch die vertikale Flächenaufteilung des Angebots werden drei Informationsbereiche geschaffen. In der Mitte steht das Ideengebäude und dient als Navigationsbereich für das Angebot. Auf der linken Seite befindet sich die Beschreibung einer außerordentlichen Leistung und ihrer Kernidee. Und auf der rechten Seite wird diese mit den Private Banking Angeboten der Naspa verbunden. Der rechte und linke Textbereich sind so inhaltlich miteinander verwoben.

Die Firma - Gesellschaft für innovative Kommunikation mbH (www.diefirma.de) wurde 1998 mit Sitz in Wiesbaden gegründet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 16 festangestellte und zahlreiche projektbezogene Multimedia-Spezialisten, wie Grafiker, Fotografen, Texter und Techniker. Bei Bedarf kann die Agentur auf ein spezialisiertes Partnernetzwerk zurückgreifen.

Als Dienstleister entwickelt Die Firma anspruchsvolle Kommunikationslösungen für nationale und internationale Auftraggeber auf konzeptionell, grafisch und technisch höchstem Niveau.

Das Leistungsangebot umfasst sowohl die Beratung und Konzeption, als auch die Gestaltung und Umsetzung von Intra- und Internet-Produktionen.

Zu den Kunden der Wiesbadener Agentur zählen unter anderem Avinci, Breitkopf & Härtel, Deutsche Telekom Immobilien, Heller Bank, Hitachi Medical Ultrasound, Levi Strauss, Microsoft, Nassauische Sparkasse, Noteable Inc., RKW, T-Systems und viele andere.

Seit Sommer 1999 entwickelt Die Firma Suchtechnologien für vertikale Portale. Die Aktivitäten wurden im August 2000 als eigenständiges Unternehmen - die brainbot technologies AG (www.brainbot.com) - ausgegliedert.

Für weitere Informationen:

Die Firma GmbH