Toys for Boys: rrooaarr sorgt für interaktive Abwechslung bei surfenden Gentlemen.

28.08.2001, 13 Uhr - FAW Ulm - Bibliothek

Die rrooaarr interactive solutions gmbh gibt langfristige Zusammenarbeit mit dem Betreiber Conde.Net.de GmbH bekannt.
Multimediaagentur erweitert den Internet-Auftritt des Männermagazins GQ Gentlemen´s Quaterly - mit neuen Funktionalitäten und Inhalten.

(press1: iBOT) - Ulm (rrooaarr) - Ab sofort unterstützt die rrooaarr interactive solutions gmbh die CondeNet.de GmbH bei der Weiterentwicklung des Internet-Auftritts von GQ, dem Lifestyle-Magazin für Männer. Die Multimediaagentur wird zukünftig die Portalbetreuung und die konzeptionelle Erweiterung von www.gq.com maßgeblich mitverantworten.

Das GQ-Online-Portal wird jeweils mit Erscheinen der aktuellen Print-Ausgabe kontinuierlich erweitert: Immer neue Flash-Trailer bieten Abwechslung für Interaktion werden Screensaver und Desktop-Images ebenso sorgen wie beispielsweise Themenforen. Somit können sich die Surfer zukünftig Bilder aus der Girls-Gallery direkt auf den Bildschirm laden oder sich in den Foren über die aktuellen Lifestyle-Trends austauschen.

Darüber hinaus soll in Kürze das interaktive Comic "TOON-O-MATIC" in den Auftritt integriert werden. Das Fun-Game macht Internet-User zu Comic-Producern. Anhand verschiedener Hintergründe, Figuren und Tools kann der User eigene Comic-Clips erstellen und diese an Freunde und Bekannte weltweit verschicken.

"Ziel unserer Zusammenarbeit mit CondeNet ist es, GQ.com über die Möglichkeiten des Printbereiches hinaus durch spezielle interaktive Applikationen für die User attraktiver zu machen", so rrooaarr-Geschäftsführer Thomas Scheer.

Das GQ-Portal basiert auf dem Content Management System Imperia. Zukünftig werden weitere technische Features, die das System bietet, von rrooaarr interactive solutions bei CondeNet.de implementiert. So werden beispielsweise sogenannte Flexmodule bereit gestellt, die den Redakteuren größere Freiräume in der Gestaltung der Templates und somit der Webseiten geben. Die rrooaarr interactive solutions gmbh ist Imperia-Certified Partner.

"Wir freuen uns, mit rrooaarr interactive solutions einen innovativen und zuverlässigen Partner für die Betreuung und Weiterentwicklung unseres GQ-Portals gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt davon, die Leserbindung durch die Zusammenarbeit weiter zu stärken und zukünftig noch mehr User für unser Portal zu gewinnen", freut sich die Redaktionsleiterin Doris Wiedemann der CondeNet.de GmbH.

Das Unternehmen

rrooaarr interactive solutions wurde 1995 gegründet und hat sich deutschlandweit im Bereich eCommerce, Enter- und Infotainment im Internet sowie eLearning und Wissensmanagement einen Namen gemacht. rrooaarr interactive solutions arbeitet am Hauptsitz Ulm intensiv mit dem Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung (FAW Ulm) zusammen. Durch das innovative Kompetenznetzwerk mit der klassischen Werbeagentur Panama in Stuttgart werden sowohl Online- als auch Offline-Projekte mit Schwerpunkt integrativer Markenbildung und IT realisiert.
rrooaarr interactive solutions betreut unter anderem Kunden wie die ProSieben Sat1 Media AG, CondeNet.de GmbH und die Hahn Unternehmensgruppe mit innovativen Lösungen und bietet das gesamte Spektrum an integrierten, zukunftsorientierten IT-Dienstleistungen.

Ansprechpartner für weitere Informationen:

rrooaarr interactive solutions gmbh
Heike Peteler