Special-Interest Newsletter voll im Trend: Die dooyoo Redaktion launcht Autonews!

06.08.2001, 08 Uhr - Zucker Kommunikation

Das dooyooMAGAZIN bekommt seinen zweiten Ableger:
Mit dem Start der FahrzeugNEWS bringt die Redaktion des erfolgreichen Online-Newsletters neben den FilmNEWS sein zweites Special-Interest Angebot heraus.

Berlin, 31. Juli 2001. (press1: iBOT) - Online Autoangebote erhalten seit gestern Unterstützung aus der dooyoo Community: Die Redaktion um den dooyoo Vorstand Stefan Smalla bringt ab sofort News, Tipps und Meinungen zu aktuellen Themen rund um das „Lieblingskind“ der Deutschen, dem Auto, in einem speziellen Online-Newsletter heraus. „Gerade unser Community-Bereich zum Thema ‚Fahrzeuge‘ ist eines der lebendigsten Foren, das wir haben“ schwärmt Stefan Smalla. „Mit unserem zweiten Special-Interest-Angebot können wir dem Trend folgen, zielgenau zu informieren und die enorme Popularität unseres dooyooMAGAZINs weiter ausbauen.“

Mit über 500.000 Abonnenten zählt das 14-tägige dooyooMAGAZIN zu den reichweitenstärksten Newsletter-Angeboten im deutschsprachigen Internet und ist durch seine mittlerweile europaweite Verbreitung eine wichtige Einnahmequelle auf dem hart umkämpften Online-Werbemarkt. „Mit dem Ausbau der themenspezifischen News können wir sehr schnell eine große Zahl an Abonnenten erreichen und den Werbetreibenden ein ideales Umfeld anbieten.“ so Smalla. In kürzester Zeit hat sich bereits der erste Ableger, die FilmNEWS etabliert. Weitere Special-Interest Angebote werden folgen und das Informationsangebot des Hauptmagazins abrunden.
Zu finden unter: www.dooyoo.de/filmnews oder www.dooyoo.de/fahrzeugnews
Das dooyooMAGAZIN ist eines von mehreren Informationsangeboten, die die dooyoo AG kostenlos per E-Mail aussendet. Im Rahmen der Rubriken testen und bewerten Verbraucher, die Stiftung Warentest und Fachjournalisten neue Produkte. Interessierte User haben zudem die Möglichkeit, einmal im Monat den dooyooSHOPPING-Newsletter zu nutzen und können sich an Gewinnspielen und Umfragen beteiligen. Zu finden und zu bestellen ist das dooyooMAGAZIN unter www.dooyoo.de/dooyoomag
Die dooyoo AG ist ein paneuropäisches Unternehmen mit Sitz in Berlin und betreibt Europas führendes Verbraucherportal im Internet, www.dooyoo.de/dooyoomag. Die dooyoo AG unterhält Niederlassungen in Köln, London, Paris, Madrid und Rom. dooyoo-Insider-Tipps zu Produkten, Dienstleistungen und Online-Shops helfen mittlerweile mehr als 750.000 registrierten Mitgliedern bei Kaufentscheidungen - unabhängig und kostenlos. Durch auf dem Portal integrierte Shops kann der Kauf anschließend realisiert werden. Für Firmen-Kunden bietet dooyoo einen europaweiten Zugang zu Millionen von Verbrauchern. Mit maßgeschneiderten Produkten und Services ist dooyoo kompetenter Unternehmenspartner für zielgerichtetes Marketing und e-CRM. Im Mai diesen Jahres beteiligte sich CNET Networks Inc. als strategischer Investor an der dooyoo AG. Weitere Investoren der dritten Finanzierungsrunde sind 3i, Earlybird sowie Syntek Capital.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
dooyoo PR: Daphne Rauch, daphne.rauch@dooyoo.de, Tel: 030 - 293 95-180
zucker.kommunikation: Ulli Rohde, u.rohde@zucker-kommunikation.de, Tel: 030 - 247 587 0