Lucius & Heise konzentriert sich auf Marken

02.08.2001, 09 Uhr - ohb - Beratung für Neue Medien und PR


Lucius & Heise konzentriert sich auf Marken
Hamburg, 2.8.2001 (press1:iBOT) Lucius & Heise (http://www.lucius-heise.de), eine der führenden Agenturen für visuelle und strategische Markenführung in Deutschland, wird zukünftig keine Handelsmarken mehr betreuen. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung ist die Fokussierung der Agentur bei der Kundenakquisition und –betreuung auf klassische Marken und Unternehmensmarken beschlossen.

„Die Herausforderung bei Marken ist interessanter und verlangt eine stärkere Kreativleistung als bei Handelsmarken. Diese entspricht mehr unserer Positionierung“, so Harald Lucius, Geschäftsführer Kreation bei Lucius & Heise.

Noch deutlicher formuliert es Jens Heise, Geschäftsführer Marketing: „Aufgrund der aggressiven Handelsmarken-Politik und Bedrohung der Marken wollen wir gegenüber unseren Marken-Kunden eine klare Haltung beziehen und uns eindeutig und leidenschaftlich zur Marke bekennen. Darüber hinaus wollen wir unseren hochqualifizierten Ressourcen der wachsenden Bedeutung des Corporate Design Bereiches bei Lucius & Heise Rechnung tragen. Dieser Bereich wird zukünftig ein höheres Potential bieten und wesentlich intensiver nachgefragt“

Lucius & Heise betreut mit über 20 festen und 12 freien Mitarbeitern Kunden wie Beiersdorf, Campina, Ferrero, Griesson-de Beukealer, Hamburg Münchener Krankenkasse, Holsten, Lever Fabergé, Müller-Milch, Pfizer, Reemtsma und Tchibo. Im Jahr 2000 wurde ein Honorar-Gesamtumsatz von 5,8 Millionen DM erwirtschaftet.

Pressekontakt:

Lucius & Heise
Harald Lucius / Jens Heise
Albert-Einstein-Ring 9, 22761 Hamburg
Tel. 040-899690-0, Fax 040-899690-44
E-Mail: mailto:presse@lucius-heise.de

ohb – Beratung für Neue Medien und PR,
Oliver Hein-Behrens,
Grosse Brunnenstr. 6, 22763 Hamburg
Tel. 0173-2057442, Fax 040-392225,
E-Mail: mailto:webmaster@hein-behrens.de