Motive schließt umfassende strategische Allianz mit IDV AG

24.01.2002, 11 Uhr - Motive Cross Communication AG

Motive schließt umfassende strategische Allianz mit IDV AG
Nürnberger Agentur entwickelt gemeinsam mit dem Münchner eBusiness-Anbieter
Cross Communication-Lösungen, die eMarketing mit eBusiness verschmelzen

(press1: iBOT) - Nürnberg/München, 24. Januar 2002 - Motive [Agentur] geht eine strategische Partnerschaft mit der IDV AG aus München ein. Gemeinsam bieten die beiden Partner zukunftsweisende Cross Communication-Lösungen im Bereich Internet, die sowohl den Anforderungen an eBusiness als auch an eMarketing Rechnung tragen. Dabei werden Marketingkommunikation und effizient gesteuerte, internetgerechte Vertriebsstrukturen zu einer Einheit zusammengefügt.

"Beide Partner erzielen aufgrund dieser Kooperation eine Erweiterung der Ressourcen und Leistungsfelder, die eine optimale Betreuung von bestehenden und prospektiven Großkunden im Internet-Bereich sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder durch die Schaffung einer neuen, gemeinsamen Basis ermöglichen", erläutert René Grau, Geschäftsführer von Motive. "Die effektive Ausnutzung von Synergieeffekten, die sich durch die Zusammenarbeit ergeben, ermöglicht der Agentur und ihrem neuen Technologiepartner die Entwicklung komplexer Anwendungen und Lösungen auf höchstem Niveau."

Mit "Co-Sourcing" umschreibt Robert Strassmeir, Vorstand der IDV AG die Philosophie des Münchner eBusiness-Unternehmens. "Wir setzen bei der Entwicklung von Informationssystemen auf den Input des vorhandenen Know-hows in den Unternehmen und den langjährigen Erfahrungen der Mitarbeiter der IDV AG", so Strassmeir. "Darüber hinaus können wir durch die Zusammenarbeit mit der Motive [Agentur] unseren Kunden weitere wichtige Services im Bereich Front- und Backend-Systeme sowie Full-Service in der Internet-Kommunikation bieten."

Die IDV AG kann auf eine langjährige Erfahrung aufbauen: Seit 1986 ist das Unternehmen im Bereich Anwendungsentwicklung von eBusiness-Systemen für Mainframes, Client-/Server-Architekturen und Internet tätig. Sie kann dabei mit zahlreichen Referenzprojekten wie Shopsystemen, Marktplätzen, Malls, Resellermodellen und Procurementsystemen für renommierte Großkunden wie Daimler-Benz-Aerospace, ProSieben, Allianz oder IBM Deutschland aufwarten.

Motive wurde 1997 in Nürnberg gegründet und ist spezialisiert auf ganzheitliche Cross-Media-Kommunikation. Die Agentur bietet seinen Kunden Offline- wie Online-Betreuung aus einer Hand. Das Dienstleistungsangebot umfasst Full-Service für integrierte Gesamtlösungen im Bereich Markenentwicklung, klassischer Kommunikation und Internet. Zudem verfügt Motive über ein selbst entwickeltes Content Management System, das sehr flexibel ist und über unabhängige Module verfügt, die eine Einbindung und Verwaltung von mehrsprachigen dynamischen Inhalten und Dateien jeglicher Art sowie eine einfache Pflege des Contents im Internet ermöglichen. Dabei kann Motive namhafte Referenzen vorweisen, wie z. B. Balance AG, norisbank AG, Schmidt Spiele GmbH, Quelle Bauspar AG, SACHS Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH, Rohde & Schwarz SIT GmbH, Lampertz, Siemens oder W.L. Gore & Associates.

Weitere Informationen:

Motive [Agentur]Cross-Media-Kommunikation