Der VDCW kommt auf Touren

27.07.2001, 09 Uhr - PR Beratung Stoll

Swantje Vick im Vorstand des VDCW
München, 27. Juli 2001 (press1:iBOT) Swantje Vick, 36, Vorstandsvorsitzende des Münchner Marktanalyse- und Beratungsunternehmens PbS AG, das schwerpunktmäßig in den Branchen Telekommunikation, Informationstechnologie und Neue Medien tätig ist, engagiert sich nun auch für den Verband der deutschen Content Wirtschaft (VDCW). Als Mitbegründerin und Vorstandsmitglied im VDCW hat sich Swantje Vick insbesondere das Thema Mobile Content "auf die Fahnen geschrieben". Für 2001 sieht sie ihre Aufgabe in der Gewinnung neuer Mitglieder aus der Telekommunikationsbranche. "Daneben möchte ich aber auch besonders ein Forschungsgebiet vorantreiben: Wie verändert sich die Nutzung der Medien? Und welche Präferenzen gibt es bei der Wahl von Content im Zusammenhang mit der Nutzung von bestimmten Anbietern und der Zahlungsbereitschaft für Content in den verschiedenen Medien?", so Swantje Vick.

Der VDCW ist eine branchen- und industrieübergreifende Institution für den Gesamtmarkt der Content Wirtschaft und vereint als erster alle Unternehmen unter einem Dach, die mit der Erstellung, Pflege, Verwaltung und Handel von Inhalten jeder Art zu tun haben. "Der VDCW steht für die Vernetzung von old und new economy. Wir beziehen alle Medien ein. Die Resonanz im Markt auf die Gründung des VDCW war groß: Zu unseren Mitgliedern gehören heute Software-Unternehmen und IT-Dienstleister ebenso wie Contentanbieter im Internet sowie Journalisten und Verlagshäuser ," so Swantje Vick.

Ein Foto finden Sie auf der Website, bei Rückfragen wenden Sie sich an:
Swantje Vick
PbS AG