Einsendeschluss zum fuehrenden europaeischen Multimedia-Wettbewerb verlaengert

09.07.2002, 18 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.


Einsendeschluss zum fuehrenden europaeischen Multimedia-Wettbewerb verlaengert
Abgabe der Beitraege zum EUROPRIX 2002 noch bis 25. Juli

Salzburg/Duesseldorf, 9. Juli 2002. (press1: iBOT) - Zum fuenften Mal findet in diesem Jahr der EUROPRIX, Europas fuehrender Multimedia-Wettbewerb, statt. Wie schon in den vergangenen Jahren erwartet das Salzburger Wettbewerbbuero wieder rund 500 Einreichungen aus mehr als 30 Nationen. Um allen Spaeteinreichern noch ausreichend Zeit fuer die Abgabe der Beitraege einzuraeumen, hat das
Organisationsbuero den Einreichschluss bis zum 25. Juli 2002 verlaengert.

Der EUROPRIX ist Europas wichtigster Award fuer interaktive Medien. Er bietet einen internationalen Leistungsvergleich und stellt gleichzeitig ein einzigartiges Phaenomen auf europaeischer Ebene dar. "Wir freuen uns, eine Verlaengerung des Einsendeschlusses erreicht zu haben, um so den hervorragenden deutschen Anbietern noch die Moeglichkeit zu geben, sich in internationalem Wettbewerb zu messen" ermuntert Alexander Felsenberg, Vizepraesident und Geschaeftsfuehrer des Deutschen Multimedia Verbandes (dmmv) e.V., deutsche Unternehmen und Produzenten zur Teilnahme.

Der EUROPRIX 2002 wird von der Europaeischen Kommission sowie den nationalen Interessenverbaenden der Internet-/Multimediabranche, darunter auch der dmmv, unterstuetzt. Er geht zurueck auf eine Initiative mehrerer EU-Mitgliedsstaaten und Marktfuehrer der Branche. Teilnahmeberechtigt sind Angehoerige der Laender der Europaeischen Union, der EFTA, der EU-Bewerberlaender aus Osteuropa sowie aus Malta, der Tuerkei, Israel und Zypern. Zielgruppe sind alle Multimedia-Profis und Produzenten im Bereich Neue Medien, insbesondere aber auch Studenten und Europas kreativste Koepfe.

Den Gewinnern winken Praesentationen im Rahmen der Internationalen Buchmesse (Frankfurt), verschiedener Veranstaltungen im EUROPRIX-Partner-Netzwerk und der abschliessenden EUROPRIX TV-Gala. Zudem werden sie im EUROPRIX-Katalog, auf der EUROPRIX-Website und einer CD-ROM publiziert.

Einreichungen und weitere Informationen:
EUROPRIX Organisationsbuero
Gyllentormstrasse 8
5020 Salzburg, Oesterreich
Tel: +43 662 630408
Fax: +43 662 459838
mailto: office@europrix.orghttp://www.europrix.org
Presse des dmmv:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Christoph Huneke, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto: huneke@dmmv.de
Check Out: http://www.dmmv.de/de/7_pub/homepagedmmv/presse.cfm
Wir ueber uns:
Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. ist Europas mitgliederstaerkste Interessen- und Berufsvertretung der Digitalen Wirtschaft. Hierzu gehoeren alle Marktteilnehmer, deren wesentlicher Geschaeftszweck die Schaffung, Entwicklung, Verarbeitung, Veredelung, Speicherung oder Distribution interaktiver digitaler Inhalte, Produkte und Services ist, unabhaengig von der technischen Plattform (z.B. Internet, Mobile, etc.).

Die mehr als 1.300 Mitglieder des dmmv sind in den Sektoren Internet- & Multimedia-Dienstleister, Softwareentwickler, Systemhaeuser, Zugangsplattformen, Online-Diente, Internet Angebote (E-Content, E-Commerce, E-Services) taetig. Er vertritt bundesweit insgesamt mehr als 1.700 Unternehmen* der Digitalen Wirtschaft in allen medien- u. ordnungspolitischen Belangen.

Als der massgebliche Berufsverband der Internet- und Multimedia-Industrie entwickelt der dmmv Aus- u. Weiterbildungsmodelle (mit Zertifizierung zur Qualitaetssicherung), Kalkulationsgrundlagen, Mustervertraege und Handlungsempfehlungen fuer die neuen Taetigkeitsfelder. Seine Kernfunktion liegt neben der politischen Arbeit in seiner Leistung als Know-how-Pool, Austauschplattform und Anbieter von Serviceleistungen fuer seine Mitglieder.

In jedem seiner ueber 30 Gremien zu Fachthemen bietet der dmmv ein umfassendes Inhalteangebot auf seiner Website (www.dmmv.de). Mit Foren, Mailinglisten, Voting und Downloads steht den Mitgliedern eine effektive Arbeitsplattform zur Verfuegung.

Als Ansprechpartner fuer Behoerden, Presse und andere Branchenvertretungen ist es dem dmmv gelungen, eine starke Interessenvertretung zu schaffen, um dem Bereich der Interaktiven Medien ein fuer alle Marktteilnehmer ertragreiches Taetigkeitsfeld zu gewaehrleisten.