ibis acam partner präsentiert interessante Gastredner auf der Learntec

10.01.2002, 17 Uhr - Ibis Acam Partner AG

bis acam partner präsentiert interessante Gastredner auf der Learntec
Auf dem ibis acam partner Fachforum am 6. Februar sprechen kompetente Gastredner zur Umsetzung von e-learning Projekten

(press1: iBOT) - Andernach, 10.01.2002 Im Rahmen ihrer Messeaktivitäten auf der Learntec 2002 in Karlsruhe, veranstaltet ibis acam partner am 6. Februar im Queens Hotel (gegenüber der Messehalle) das Fachforum "partner meets partner". In der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr sprechen zu dem Thema "Umsetzung von e-learning Projekten" folgende Gastredner:

Dr. Wolfgang Meyer-Hesemann; Staatssekretär des Ministeriums für Schule, Wissenschaft und Forschung in Nordrhein-Westfalen spricht zum Thema:
"Web-teaching und distance learning - neue Qualität des Lehrens und Lernens in Nordrhein-Westfalen",

Dr. Jens Wolff; Referat Change Management und Personalentwicklung Degussa-Hüls AG hält den Vortrag: "Vergessen Sie das e! Die weltweite Implementierung von e-learning in der Degussa AG"

und Otto-Werner Schade; Präsident des Landesarbeitsamtes Baden-Württemberg
referiert den "Weg in die Wissensgesellschaft - Konsequenzen für den Arbeitsmarkt".

Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre mit kulinarischen Kompositionen e-learning partnership direkt zu erleben.

"Step by step zum erfolgreichen e-learning Einsatz - Knackpunkte und praktische Lösungsansätze" ist der Titel des Vortrags, den Stefan Bommer, Leiter e-Trainings und Consulting am 7. Februar von 12:30 bis 13:00 Uhr im Hebelsaal der Stadthalle im Rahmen des Learntec-Kongresses hält.

Der Learntec-Messestand von ibis acam partner (Gartenhalle Messestand Nr. 219) steht in diesem Jahr unter dem Motto: "Rhapsodie in blue - the spirit of e-learning". Vom 5. bis zum 8. Februar präsentiert ibis acam partner seine aktuellen Produkte aus den Bereichen Online Trainings, EDV-Lernprogramme, Autorentool, ASP-Lösungen und Individualentwicklungen. Wie schon der Komponist George Gershwin klassische Musik mit Elementen des Jazz verband, verknüpft ibis acam partner erfolgserprobte Weiterbildungskonzepte mit den Möglichkeiten des e-learning zu einer neuen Form des Lernens.

ibis acam partner ist ein innovativer Dienstleister, der maßgeschneiderte e-learning Lösungen für die Mitarbeiterschulung konzipiert. Unter dem Motto "e-learning partnership" begleitet ibis acam partner den kompletten Implementierungsprozess und steht beratend und unterstützend zur Seite, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Die langjährige Erfahrung der ibis acam Unternehmensgruppe im Bereich Weiterbildung und Training ist Basis für die Entwicklung neuer Lernmethoden und -welten für Unternehmen, Behörden und Institutionen.

ibis acam partner AG
Dieter Möntenich