[kapete] betreut Bühnenthemen des IHK Mentor-Ring auf der exponet Cologne 2001

15.11.2001, 17 Uhr - [kapete] Kommunikation Public Relations Training

(15. November 2001 - press1: iBOT)
[kapete] betreut Bühnenthemen des IHK Mentor-Ring auf der exponet Cologne 2001
Auf der exponet Cologne 2001 wird der IHK Mentor-Ring, ein Zusammenschluss von Verbänden, Vereinen und Initiativen unter dem Dach der IHK zu Köln, mit vier Bühnenslots die Entwicklungstrends in der Medien- und IT-Branche aufgreifen. Das innerhalb von drei Messetagen auf dem New Business Forum, Halle 5.1 der exponet Cologne angebotene Themenbouquet wird besonders auf standortrelevante Themen und regionale Akteure der New Media- und IT-Branche abgestimmt sein.

Mit der Umsetzung der vier Mentor Ring-Veranstaltungen auf dem New Business Forum ist die [kapete], Agentur für Kommunikation, Public Relations und Training beauftragt. Schon die Konzeption der Themen - rund um die sich stark wandelnden Rahmenbedingungen in der New Media- & IT-Branche - lag nach Beauftragung durch die IHK zu Köln beim kürzlich umfirmierten Agenturunternehmen mit Sitz in Köln.

Zusammen mit der Auftraggeberin und den beteiligten Verbänden hat [kapete] einige der zur Zeit bestimmenden Persönlichkeiten aus Politik, Medien- und IT-Wirtschaft zur Standortbestimmung auf die exponet Cologne geholt, darunter der Wirtschaftsdezernent der Stadt Köln, Klaus-Otto Fruhner sowie der Chefredakteur des Kölner Stadt-Anzeiger, Franz Sommerfeld.

Themen und Termine im Einzelnen (auf der exponet Cologne 2001, Halle 5.1, Bühne des New Business Forum):

Di, 20.11.01 / 11.00 - 11.30 Uhr Eröffnung New Business Forum durch die IHK zu Köln
Di, 20.11.01 / 16.00 - 17.30 Uhr Wandel in der New Media-Branche: Chance oder Krise?
Mi, 21.11.01 / 10.30 - 11.30 Uhr Kapitalisierung in der New Media-Branche
Mi, 21.11.01 / 15.30 - 17.00 Uhr New Media- & IT-Standort Köln
Do, 22.11.01 / 14.00 - 15.30 Uhr Unternehmen Zukunft - Aus- und Weiterbildung

Über [kapete]
Geschäftsführerin Ulrike Timmler, ehemals Inhaberin der Coellner Informations-Agentur, setzt mit [kapete] auf Kunden im Schnittstellenbereich von On- und Offline-Kommunikation und ist Ansprechpartnerin für den Geschäftsbereich PR. Weiterer Geschäftsführer der neuen Agentur ist Ralph Müller, bislang als selbstständiger Berater im DV-Trainingsbereich tätig. Er betreut schwerpunktmäßig die Agenturleistungen im Bereich Training.
Das Team Ulrike Timmler & Ralph Müller sind außerdem Initiatoren des bekannten Medienstammtisch Köln - der Multimedia Branchentreff.

Die [kapete], Agentur für Kommunikation, Public Relations und Training realisiert alle Teilschritte rund um die Begleitung von Wissens- und Meinungsprozessen im Unternehmensumfeld.

Kontakt:
[kapete]Kommunikation . Public Relations . Training