"Methoden-Oskar" verliehen

19.07.2001, 09 Uhr - methode.de GmbH

"Methoden-Oskar" verliehen
Wer sich für Ratgeberliteratur und Erfolgsmethoden interessiert, hat in Deutschland Tausende von Buchtiteln zur Auswahl. Für den Laien ist das überquellende Angebot zu Zeitmanagement, Denkmethoden, Gedächtnistricks, Strategie, Rhetorik und so weiter völlig unüberschaubar.

Das soll sich jetzt ändern. Methode.de, eine anerkannte Methoden-Autorität im Internet, wird seit Jahren für seine handverlesenen Empfehlungen geschätzt. Jetzt hat man sich entschlossen, diese Empfehlungen noch weiter abzustufen und besonders nützliche Bücher durch "besondere Empfehlungen" nochmals hervorzuheben.

Das Ergebnis: Etwa 40 "besondere Empfehlungen", jeweils eine für den Zugang zu einem der zahlreichen Spezialgebiete, und derzeit 12 Top-Empfehlungen für die besten Titel des gesamten Methodenspektrums. Zu finden sind diese Empfehlungen unter http://www.methode.de/top.htm
Hier die 12 Siegertitel:

Ernst Ott: Optimales Lesen
Stephen Covey: Der Weg zum Wesentlichen
Prof. Seiwert: Mehr Zeit für das Wesentliche
Werner Gaede: Vom Wort zum Bild
Betty Edwards: Das neue Garantiert Zeichnen lernen
Samy Molcho: Alles über Körpersprache
Horst Rückle: Körpersprache für Manager
Roger Fisher: Das Harvard-Konzept
Robert Ornstein: Das Gehirn, Schlüssel zur Gesundheit
Lisette Scholl: Das Augenübungsbuch
Harro von Senger: Strategeme
Bolko von Oetinger: Das Boston Consulting Group Strategie Buch

"Bestsellerlisten", so Initiator und Methodenexperte Bruno Klumpp, "orientieren sich nicht an der Qualität, sondern am wirtschaftlichen Erfolg der Buchtitel. Eine Qualitätsempfehlung aus fachlicher Sicht war deshalb längst überfällig."

methode.de bietet seinen Besuchern umfangreiches Wissen rund um den beruflichen und privaten Erfolg. Dazu gehören unter anderem ein kostenloses 25-Tage-Erfolgstraining, sowie weitere kostenlose Fernkurse über Gedächtnistricks, Strategie und die Gliederung und Gewichtung von Zielen.

Die Besucherurteile auf der Webseite sind außerordentlich positiv und reichen bis zu "hat mein Leben völlig verändert" und "das Beste, was ich Internet je gefunden habe ..."

Bruno Klumpp, 40 Jahre, verh., 4 Kinder, ist derzeit noch EDV-Leiter eines mittelständischen Konzernunternehmens und durch den großen Erfolg von methode.de ab September selbständig. Autor mehrerer einschlägiger Methoden-Bücher, viele Vorträge im In- und Ausland.

Kontakt:
methode.de