Avanade kennt keine Krisenstimmung: Der auf Microsoft-Technologien spezialisierte IT-Dienstleister stellt ein

18.07.2002, 10 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH

Das Joint Venture von Microsoft und Accenture ist weiterhin auf Wachstum programmiert - auch in Deutschland.

(press1: iBOT) - Wiesbaden - 18. Juli 2002. Avanade, (www.avanade.com), das Joint Venture von Microsoft und Accenture wächst weiter. Trotz wirtschaftlicher Krise und rückläufigem Trend im Beratungsgeschäft verzeichnet das Unternehmen, das seit September 2000 auch auf dem deutschen Markt tätig ist, weltweit Auftragszuwächse und baut sein Beraterteam dementsprechend aus. Um der anhaltenden Nachfrage gerecht zu werden, will der auf Microsoft-Technologien spezialisierte IT-Dienstleister mit seiner deutschen Niederlassung in Wiesbaden bis Mitte nächsten Jahres um 50 Prozent wachsen.

Frank Sommerfeld, General Manager der Avanade Deutschland GmbH, erklärt die positive Geschäftsentwicklung: "Wir registrieren eine große Nachfrage nach fokussierten Technologielösungen, insbesondere im Bereich der Microsoft .NET-Technologien und im Bereich von unternehmensweiten IT Konsolidierungsvorhaben. Auch die Nachfrage nach Migrationslösungen nach Windows 2000 und Windows XP nimmt nicht ab. Das hohe Interesse an der Umstellung auf XP/.NET wird durch eine aktuelle Studie von Microsoft belegt: Nur 20 Prozent aller großen Unternehmen haben ihre Migration nach Windows 2000 oder Windows XP bereits abgeschlossen. 50 Prozent der Großunternehmen beginnen gerade erst damit."

Erfahrene Beratungs-Profis mit .NET Know-how gesucht: Avanade stellt ein!
Vor dem Hintergrund der positiven Auftragslage sucht Avanade nach erfahrenen IT-Beratern, die ihr Know-how in neue und bestehende Kundenprojekte einbringen. Gefragt sind insbesondere System-Ingenieure und .NET-Lösungsentwickler, die mit den neuen .NET-Technologien bereits gründlich vertraut sind. Um den Bedarf an neuen Mitarbeitern zu decken, greift Avanade Deutschland auch auf die Ressourcen anderer europäischer Niederlassungen zurück. "Wir wollen unseren Rückstand gegenüber den englischen, spanischen und italienischen Niederlassungen aufholen, die bereits mehr als hundert Mitarbeiter pro Niederlassung haben.", sagt Beate Berns, Personalleiterin der Avanade Deutschland GmbH. "Dabei stellen wir hohe Anforderungen an die Bewerber. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Consulting oder in der Software-Entwicklung auf Basis eines technischen Studienabschlusses setzen wir voraus."
Interessenten mit den entsprechenden Qualifikationen können direkt mit Frau Berns Kontakt aufnehmen: Telefon: 0611-97 80 808, E-Mail: germany.recruiting@avanade.com
Über Avanade - integrierte IT-Lösungen für Unternehmen im E-Commerce-Zeitalter
Avanade, ein Joint Venture von Microsoft und Accenture, wurde im April 2000 gegründet. Seit Oktober 2000 ist Avanade in Wiesbaden mit einer deutschen Niederlassung vertreten. Avanade entwickelt und implementiert maßgeschneiderte IT-Lösungen, die auf der Microsoft-Plattform basieren. In einem einzigartigen Kompetenzpaket bietet Avanade fundiertes IT-Know-how und exzellente Beratungsqualität. Mittelpunkt der Lösungen von Avanade sind komplexe IT-Architekturen und skalierbare IT-Infrastrukturen.

Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern in Europa, Asien, Nord- und Südamerika und Australien konzipiert und implementiert Avanade eine neue Generation von Technologielösungen für führende Großunternehmen und innovative Marktpioniere weltweit.
Weitere Informationen zu Avanade erhalten Sie im Internet unter http://www.avanade.de und http://www.brightheads.com/avanade sowie direkt bei:

Avanade Deutschland GmbH
Carmen Busam