"Tue Gutes und sprich darueber!" – "Wie denn, ohne PR- & Marketing-Mittel?" Warten Sie nicht auf Godot. Kommen Sie lieber zum Business Breakfast Club. Marketing rocks!

27.05.2002, 13 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH


Presseinformation
"Tue Gutes und sprich darueber!" - "Wie denn, ohne PR- & Marketing-Mittel?"
Warten Sie nicht auf Godot. Kommen Sie lieber zum Business Breakfast Club. Marketing rocks!

(press1: iBOT) - Die Branche der Neuen Medien - in Truemmern. Die ruhige Hand des Kanzlers - endgueltig eingeschlafen. Notebooks und Lederhosen - zugeklappt und abgetragen. Mal ehrlich: Soll der deutsche Mittelstand schon einpacken? Oder will er es anpacken: Muenchens Insider fuer erfolgreiche Marketing-Kommunikation sagen daher NEIN zu Fruehjahrsmuedigkeit, Branchenblaesse und geistiger Traegheit: Im Rahmen des ersten Muenchner Business Fruehstuecks stellen agentur nemetz, Bright Heads und CoCo new media Tipps & Tricks fuer Pep bei der Verkaufsfoerderung vor. Damit der Ruck auch mal durch deutsche Unternehmen geht.

Muenchen, den 27. Mai 2002. Was ist mit den Unternehmen los? Viele wirken seit dem Crash der NewEc-Blase und den Anschlaegen vom September 2001 wie in Ketten gelegt. Wenig bis nichts tut sich auf ihren Webseiten, das Onlinemarketing scheint weitgehend abgeschafft, die klassische Werbung troepfelt angstvoll, selbst die Wirkung guter PR-Massnahmen droht wieder in Vergessenheit zu geraten.
Ja freilich, das spart Geld! Doch wer Marketingmassnahmen abschafft, um Geld zu sparen, koennte ebenso gut seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.
Der Markt liegt da und wartet. Worauf warten die Unternehmen? - Nie war das Schlachtfeld des Marktes ruhiger, denn keiner kaempft mehr um Anteile. Ist ja auch schwer, so aus dem hintersten Eck des Schneckenhauses heraus. Das bedeutet aber fuer alle anderen: Wer sich wieder auf die marktstimulierende Wirkung der integrierten Marketing-Kommunikation besinnt, der hat leichtes Spiel.
Der Einsatz von Marketing bringt nichts, wenn das Geld in hysterischen ad-hoc-Aktionen verbrannt wird. Oder in unsinnige Massnahmen abfliesst. Doch es bringt auch nichts, wenn das Budget dort vergammelt, wo es nichts ausrichtet: bei der Bank.

Also her mit den Kroeten! Die Muenchner Agenturen nemetz (Klassische Werbung), Bright Heads (PR & Marketing Consulting) und CoCo new media (New Media) laden ein zum ersten Muenchner Business Breakfast Club. Dort koennen Geschaeftsfuehrer und Marketingverantwortliche aus allen Branchen nachdenken, wie sie ihr Geld sinnvoll ausgeben. Und weil das fuer sich genommen ein wenig dreist waere, gibt's Tipps und Tricks aus den Bereichen Marketing, New Media, PR und OEffentlichkeitsarbeit, frisch gezapft von den Experten. Deren Kunde man entweder werden kann oder nicht.
Natuerlich bekommt nicht jeder dieses einmalige, etc., Angebot, sein schlafendes Kapital in Bewegung zu bringen. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, damit Raum bleibt fuer Diskussionen und Gespraeche von Kopf zu Kopf.

Business Breakfast Club Premiere ist am 6. Juni. Wer kommt, kriegt nicht nur ein paar Butterbrezen und einen Vitaminstoss, sondern auch was zu hoeren: Wie er mehr rausholt aus dem Markt. Mit Marketing. Mit New Media. Mit PR. Denn die Initiatoren packen endlich aus. Sie verraten Tipps und Tricks. Sie geben Anregungen, die jeder mitnehmen und sofort verwerten kann.

Was die Macher dazu sagen, dass sie was machen: Entschuldigen wollen sich die Macher nicht: Es muss einfach endlich etwas getan werden. Damit es vorwaerts geht. Hallo: Niemand redet davon, dass die Karre schon im Dreck steckt. Aber wenn sie zu lange in der Sonne parkt, dann springt sie schwerer an. Also los! Tun Sie was! Wir tun auch was, denn der Business Breakfast Club nimmt unter die Lupe, was sich Marketing nennt. Und zwar praxisnah!

"Ihre strategischen Ziele haben die Unternehmen im Griff.", weiss Sabine Nemetz, Geschaeftsfuehrerin und Inhaberin der agentur nemetz. "Doch die Betriebsblindheit erkennen immer mehr als ihr letztes Manko. Ein neuer Blickwinkel hilft: Wir kombinieren den Blick 'von aussen' mit unseren Praxis-Tipps und bringen frischen Wind in die klassische Kommunikation, ohne dabei die bewaehrten Tugenden zu vergessen."

"Warten Sie mit wichtigen PR- und Marketing-Entscheidungen nicht bis nach der Bundestagswahl!", fordert Anette Keiser, Managing Partner bei Bright Heads. "Sonst sehen Sie bald die Ruecklichter der Konkurrenz am Horizont. Im Gespraech bleibt nur, wer kontinuierlich Gespraechstoff liefert. Wer weiter vor sich hinschweigt, muss sich spaeter jeden Millimeter der verlorenen Aufmerksamkeit muehsam wieder neu und hart erarbeiten."

"Der Firmenauftritt im Web ist wie ein Garten: Er gewinnt vor allem dann, wenn man ihn staendig pflegt.", weiss Martin Bauer, Geschaeftsfuehrer und Inhaber von CoCo new media. "Lassen Sie sich nicht gleich einen kompletten Relaunch aufschwatzen, meiden Sie den Mainstream. Fokussierte Massnahmen, die exakt auf die Staerken Ihres individuellen Angebotes abgestimmt sind, pushen Ihre Website effektiver als jedes neue Must-have-Tool aus der Hype-Kiste."

"B.B.C." ist nur was fuer tatkraeftige Unternehmer: Neben Impulsen fuer besseres Marketing moechten die Gruender des Business Breakfast Club auch die verstockte Diskussionskultur auf Trab und das Networking voran bringen. "Mal im Klartext gesprochen: Wir Unternehmen sitzen doch alle im selben Boot. Viele suchen daher den Austausch mit Kollegen aus anderen Branchen.", ist Claudia Ressel, Managing Partner bei Bright Heads, ueberzeugt. "Denn die Marketing-Kommunikation taeglich neu, klug und mit Budgetvernunft zu gestalten, dieses Problem hat doch jeder."

FACTS: Der 1. Muenchner Business Breakfast Club findet am 6. Juni '02 statt und ist bereits ausgebucht. Die naechsten Termine und mehr Infos gibt es per E-Mail an: breakfast@brightheads.com.

Warum Sie als Journalist trotzdem darueber berichten sollen? Weil das spannender ist, als ueber die Politiker zu berichten, die nicht mal im Wahljahr in die Puschen zu kommen scheinen. (Schlaft ruhig weiter, wir kuemmern uns derweil um Euer Haushaltsdefizit.)


Die Initiatoren auf einen Blick:

Ueber agentur nemetz - der effiziente Wegweiser durch die Welt der Kommunikation
agentur nemetz ist eine Full Service Werbeagentur mit Sitz in Muenchen. 1991 gegruendet, ist die Agentur unter anderem fuer Kunden wie Ariba, BMG, Balfour Beatty, Rohde & Schwarz sowie Siemens taetig. Einen thematischen Schwerpunkt setzt agentur nemetz aufgrund langjaehriger Erfahrungen auf den B2B-Bereich. agentur nemetz bietet von der Beratung ueber die Marketingstrategie bis zur kreativen Umsetzung das gesamte Portfolio einer klassischen Werbeagentur. Das derzeit elfkoepfige Team der inhabergefuehrten Agentur bietet Kunden neben der eigenen Kompetenz Zugriff auf ein effizientes Netzwerk aus externen Partnern und Spezialisten. Diese werden je nach Anforderung unter der Leitung von agentur nemetz aktiviert.

KONTAKT: Sabine Nemetz, Telefon: (089) 5155 6530.

Ueber CoCo New Media
Das 14koepfige Team der CoCo new media GmbH (www.coco-new-media.de) rund um die beiden Gruender und Geschaeftsfuehrer Diana Bauer (Creative Director) und Martin Bauer (Kaufmaennische Leitung) entwickelt kreative New Media-Loesungen und bietet seit 1996 Full Service fuer Internet, Mobile und Multimedia sowie Beratung und Branding. Zu den renommierten Kunden der Agentur zaehlen u.a. Yahoo!, Siemens & Shell Solar, CineMedia Film AG, BayBG, die Landeshauptstadt Muenchen, e-millennium 1 und Astron Hotels.

KONTAKT: Martin Bauer, Telefon: (089) 4509 9350.

Ueber Bright Heads - Full Service PR mit eKompetenz
Unter dem Motto 'Kommunikation mit common sense' beraet die Muenchner Full Service Agentur Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH, www.brightheads.com, national und international taetige B2B und B2C Unternehmen wie Avanade, Expedia.de, OpenTV und Vizzavi. Bright Heads setzt seinen Schwerpunkt in der PR und ist Spezialist in den Bereichen IT/Internet, E-Commerce, iTV, Touristik und mobilen Services. Das Bright Heads Service-Portfolio umfasst - von der klassischen PR bis hin zu strategischer Unternehmensberatung - alle Bereiche der zeitgemaessen Marketing-Kommunikation.

Weitere Informationen zum Business Breakfast Club erhalten Sie per E-Mail an breakfast@brightheads.com oder direkt bei Bright Heads:

Bright Heads PR & Marketing Consult. GmbH
Anette Keiser
anette@brightheads.comZenettistr.34, 80337 Muenchen
Telefon: (089) 530 790 - 0
Fax: (089) 530 790 - 11
http://www.brightheads.com