Studie belegt: AGNITAS bietet beim E-Mail-Marketing den hoechsten Nutzwert

24.04.2002, 10 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH


Studie belegt: AGNITAS bietet beim E-Mail-Marketing den hoechsten Nutzwert
Studie belegt: AGNITAS bietet beim E-Mail-Marketing den hoechsten Nutzwert
Absolit und Upspring verglichen in ihrer "Marktuebersicht E-Mail-Marketing-Software" 16 marktfuehrende Systeme. Ergebnis: AGNITAS bietet als einziger deutscher Anbieter ein High-End-System.

(press1: iBOT) - Muenchen, den 23.04.2002. Die AGNITAS AG (www.agnitas.de), Spezialist fuer professionelles E-Mail-Marketing, schneidet in der aktuellen Studie "Marktuebersicht E-Mail-Marketing-Software" von Dr. Torsten Schwarz (ABSOLIT) und Arno Bublitz (UPSPRING) durchweg hervorragend ab. So ist AGNITAS der einzige deutsche Anbieter, dessen Loesung von der Studie als High-End-System eingestuft wird. Die Plattform von AGNITAS bietet unter allen Systemen dabei den groessten Nutzwert fuer den Anwender, der sich laut Studie aus der Ausgeglichenheit von Konfigurierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit ergibt. Auch die fuer effektives E-Mail-Marketing so wichtigen Reporting-Funktionen werden von den Experten als erstklassig bewertet und nur von einem einzigen Mitbewerber uebertroffen.

Die Studie vom Maerz 2002 nahm 16 Systeme von 15 namhaften Unternehmen unter die Lupe und legte dabei einen Kriterienkatalog mit ueber 160 Kategorien zugrunde. Die Bereiche Kampagnenmanagement, Reporting, Dynamischer Content, Technik, Datenschutz, Versandleistung und die Anbindung an Drittsysteme wurden bei der Bewertung von Schwaechen und Staerken bevorzugt betrachtet. Nur wer in diesen sieben Bewertungskategorien gut abschnitt, wurde von den Experten als High-End-System eingestuft. "Von 15 Unternehmen schafften es auf diese Weise nur vier, als Anbieter von High-End-Systemen eingestuft zu werden.", erlaeutert Martin Aschoff, Gruender und Vorstand der AGNITAS AG. "Und in dieser handverlesenen Elite-Gruppe konnte sich die AGNITAS AG als einziges deutsches Unternehmen etablieren."

Die folgende Abbildung aus der Studie "Marktuebersicht E-Mail-Marketing-Software" (S. 70) finden Sie zum Download in unserem Pressearchiv unter www.brightheads.com/agnitas - Abb. 3: Der Nutzwert fuer den Anwender ergibt sich aus der Konfigurierbarkeit und der Benutzerfreundlichkeit; Quelle: "Marktuebersicht E-Mail-Marketing-Software", S. 70, Maerz 2002, ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting - Dr. Torsten Schwarz, UPSPRING Gesellschaft fuer interaktives Marketing mbH - Arno Bublitz


Informationen zur Studie finden Sie auf http://www.absolit.de/Studie.htmund http://www.upspring.de.

Ueber die AGNITAS AG
Die AGNITAS AG wurde im Mai 1999 gegruendet und bietet Dienstleistungen und Software fuer professionelles E-Mail-Marketing an. Kernprodukt ist eine hochentwickelte E-Mail-Marketing-Plattform, die im AGNITAS-Rechenzentrum laeuft und mit einem handelsueblichen Web-Browser ueber das Internet bedient werden kann, um ruecklaufstarke E-Mail-Marketing-Kampagnen zu entwerfen, durchzufuehren, zu verwalten und auszuwerten.
Kunden der AGNITAS AG sind renommierte Unternehmen wie Baur Versand, Conrad Electronic, Deutsche Telekom, Siemens oder Tiscali.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.brightheads.com/agnitas oder unter http://www.agnitas.de sowie direkt bei:

Ansprechpartner Unternehmen:
AGNITAS AG
Martin Aschoff
E-Mail: maschoff@agnitas.deAm Schatzbogen 86
81829 Muenchen
Telefon (089) 55 29 08 60
Fax (089) 55 29 08 69
http://www.agnitas.de

Ansprechpartner Presse:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Kristina Koehring
E-Mail: kristina@brightheads.comZenettistr. 34
80337 Muenchen
Telefon (089) 530 790 17
Fax (089) 530 790 11
http://www.brightheads.com