Neueste Marketing-Software nutzen ohne Neuinvestition

22.04.2003, 10 Uhr - CEBUS-Software AG

Neueste Marketing-Software nutzen ohne Neuinvestition
(press1: iBOT) - Nichts veraltet so schnell wie Hard- und Software. Dabei müssen heute gerade kleine und mittlere Unternehmen ihre Investitionskosten möglichst gering halten. Warum also etwas für immer kaufen, was in zwei Jahren schon wieder total veraltet ist?

Eine clevere Nutzung des Mediums Internet eröffnet für kleine und mittelständische Unternehmen ganz neue Möglichkeiten. Heute sind nicht mehr Investitionen von mehreren tausend Euro nötig, um zum Beispiel die neueste Marketing-Software, ein aktuelles Betriebssystem oder unbegrenzte Speicherkapazitäten nutzen zu können.

Das Softwarehaus CEBUS hat sich auf das Angebot von optimalen IT-Ausstattungen mit kompetentem Service spezialisiert. Das Geschäftsfeld nennt sich ASP - Application Service Providing und umfasst das Anmieten von Software und den weltweiten Zugriff auf Daten über das Internet. Und auch den aufwändigen Auf- und Ausbau von IT-Kompetenzen können Unternehmen heute einsparen und sich stattdessen auf das gebündelte Know-how von erfahrenen Software-Spezialisten verlassen. Und dies zu einer, gerade für Geschäftseinsteiger, attraktiven Grundpauschale von 49 Euro im Monat. So werden nicht nur Kosten reduziert, die Auslagerung bringt auch eine beträchtliche Zeitersparnis - Zeit die für die Konzentration auf die eigentlichen Kernkompetenzen des Unternehmens wieder zur Verfügung steht.

Grenzenlose IT-Leistungen zu geringeren Kosten
ASP ist in den USA längst ein Megatrend in der IT-Branche und kommt nun verstärkt auch auf dem europäischen Markt in Fahrt, denn es gilt als die Lösung der Zukunft. In den USA nehmen bereits 80 Prozent der Unternehmen die Softwarelösungen aus dem Internet in Anspruch. Die Vorteile liegen auf der Hand: Jüngsten Berechnungen zufolge kann bis zur Hälfte des IT-Budgets durch die Nutzung von ASP eingespart werden. Weitere positive Effekte ergeben sich durch die drastische Reduzierung der IT-Administration innerhalb der Unternehmen, durch Know-how Transfer und durch die schnellere Einführung und Nutzung von neuen, effizienten Anwendungen.

Besonders für den gehobenen Mittelstand bietet ASP äußerst komfortable Lösungen: die Vernetzung der gesamten Geschäftsprozesse mit allen Niederlassungen, Außendienstmitarbeitern und Geschäftspartnern. Damit können die Speicherkapazitäten und die Auswahl der Softwareprogramme flexibel an die Bedürfnisse der Anwender angepasst werden und mitwachsen.

Neben der zielgerichteten ASP-Unterstützung soll bei CEBUS auch die erfolgreiche logistische Abwicklung von Marketing-Dienstleistungen weiter ausgebaut werden. So wird bereits seit längerem qualifiziertes und klassifiziertes Adressenmaterial im internationalen Rahmen angeboten. Darüber hinaus werden Dienstleistungen wie Lettershop und Terminverwaltung, Telefonverkauf, Callcenter und e-Marketing von den CEBUS-Experten auch logistisch betreut. Sämtliche Dienstleistungen wurden speziell designed für die ständig wachsenden Ansprüche und die sich rasant entwickelnden Erfordernisse der Marketing-Branche.

Ihr CEBUS-Pressekontakt:
CEBUS-Software AG
Dott. Anna Maria Calandri

Verwaltung/Administration:
Honigkamp 5, 24211 Postfeld
TEL: 0700 - 23 287 - 763
FAX: 0700 - 23 287 - 329
E-Mail: mailto:info@cebus.bizWebsites: http://www.cebus.biz, http://www.cebus.net

Presseinformation: Nicht veröffentlichte Presseinformationen und Bildmaterial finden Sie unter http://www.cebus.biz/press/. Zusätzliches Bildmaterial auf Anfrage.

CEBUS-Software AG
Dott. Anna Maria Calandri