Kooperation zwischen Kaiser´s/Tengelmann, IKEA und der CBT+L GmbH

26.06.2001, 15 Uhr - cbt+l GmbH


Kooperation zwischen Kaiser´s/Tengelmann, IKEA und der CBT+L GmbH
Herrsching, 25.06.01. (press1: iBOT) - Neues, interaktives Lernprogramm dient der Ausbildung der Mitarbeiter im Einzelhandel

Im Rahmen eines Kooperationsprojektes der Unternehmen KAISER´S/TENGELMANN und IKEA konzipiert die in Herrsching ansässige Firma CBT+L GmbH eine Serie von sechs Produktionen zur Erstellung interaktiver Lernprogramme zur Ausbildung der Mitarbeiter im Einzelhandel im Wert von knapp 1 Mio. DM.

CBT+L erstellt für jedes Ausbildungsjahr ein eigenes Lernprogramm, das sowohl zur Vertiefung der Lerninhalte dient, als auch zur Wiederholung des Berufsschulstoffes. Dabei sollen sich die Auszubildenden nicht nur den Lernstoff erarbeiten, sie können durch zusätzliche Übungen das erworbene Wissen auch gleich überprüfen. Bei den multimedialen Lernprogrammen steht Praxisorientiertheit und didaktische Qualität der Wissensvermittlung im Vordergrund.

"Wir haben uns für CBT+L entschieden, weil dieses Unternehmen uns von der guten Zielgruppenorientierung und der Fachkompetenz bei der Erstellung solcher Lernprogramme überzeugen konnte", so Bernd Pompetzki, Projektleiter IKEA und Michael Brandt, Projektleiter bei KAISER´S/TENGELMANN.

Das Kooperationsprojekt ist ein beachtlicher Erfolg für das vor mehr als 2 Jahren gegründete Unternehmen.
Geschäftsführer Johannes Schnell erläutert: "Als Lehrwerksdidaktiker waren mir die auf dem Markt erhältlichen Lernprogramme völlig ungenügend. Sie waren von Programmierern und EDV-Profis gemacht und entsprechend mit multimedialen Animationen überfrachtet. Es stand nicht der Lernprozess im Vordergrund sondern meist nur reines Informieren. Das wollten wir ändern."

Das interaktive Lernprogramm ist nicht die erste Produktion für KAISER`S/TENGELMANN, und der Erfolg der Firma CBT+L GmbH ist beachtlich: "Wenn man es schafft, den Mitarbeiter selbst in seiner Freizeit zum Lernen an den Computer zu bringen, weil es spannend und attraktiv ist, neues zu sehen und zu erforschen, dann haben wir es richtig gemacht", sagt Schnell.



Ansprechpartner bei Rückfragen:

Johannes Schnell
CBT + L GmbH
Gewerbestr. 13
82211 Herrsching
Fon.: 08152 / 968192
Fax: 08152 / 968199
Email: schnell@cbt-l.de

Sieglinde Schuchardt
Leiterin Public Relations
Unternehmensgruppe Tengelmann
Wissollstraße 5 - 43
45478 Mülheim an der Ruhr
Fon.: 02 08 / 58 06 - 76 01
Fax: 02 08 / 58 06- 76 05
Email: sschuchardt@uz.tengelmann.de
Media-Kontakt seitens CBT+L

Herr Konstantin Milenkovic
CBT+L GmbH
D-82211 Herrsching
Fon: + 49-(0)-8152-96819-8
Fax: + 49-(0)-8152-96819-9
Email: K.Milenkovic@CBT-L.de
Bei Abdruck bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars. Herzlichen Dank

Logo

Pressekontakt:

cbt+l GmbH
Robert Pedrini
Gewerbestr. 13
82211 Herrsching
Tel:
Fax:
r.pedrini@cbt-l.de

Unter­nehmens­profil anzeigen