Clarfeld launcht Version 7 der SelectLine

18.06.2001, 08 Uhr - Clarfeld GmbH

Clarfeld launcht Version 7 der erfolgreichen Selectline

Winsen/Luhe, 01. Februar 2001. (iBOT)

Die Clarfeld GmbH hat damit begonnen, die stark erwartete Version 7 ihrer kaufmännischen Software Selectline auszuliefern. Die Selectline umfaßt die Module Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Lohn & Gehalt und Anlagenbuchhaltung. Ein in die Warenwirtschaft integrierter Shop und eine Einnahmen-Überschußrechnung (Kassenbuch) runden die Serie ab. Insgesamt arbeiten mit der seit 1997 erfolgreich vermarkteten Software über 6000 Anwender. Insbesondere die leichte Bedienbarkeit bei umfangreicher Funktionalität verhalfen der Selectline zum Durchbruch im Markt für kaufmännische Software.
Die neue 7er Version wartet mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Funktionen auf. So kann in der Warenwirtschaft jetzt schnell per Explorer in den Stammdaten navigiert werden und die integrierte Sortenverwaltung.../ weitere Highlights ....
Besonderes Highlight ist die wahlweise Anbindung an die ADS Datenbank von Extended Systems. Mit dieser Anbindung wird die Selectline zur Client/Server Lösung und adressiert damit auch größere Netzwerke. Diese Lösung wird erstmalig auf der diesjährigen CeBit dem breiten Publikum vorgestellt und ist bereits lieferbar. Mit dieser Variante erweitert Clarfeld seine Zielgruppe, die bisher primär im Mittelstand bei Unternehmen mit bis zu 20 Anwendern lag. Ziel ist der weitere zügige Ausbau der installierten Basis, um bis Jahresende die Marktposition zu festigen.
Mit der neuen 7er Version geben wir unseren Händlern eine Software an die Hand, mit der sie noch einfacher Kunden gewinnen können“, so Michael Richter, Vertriebsleiter bei Clarfeld.
Das Händlernetz von zur Zeit 100 Partnern soll auf insgesamt 250 Partner erweitert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, hat Clarfeld sein Partnerprogramm umstrukturiert und zusätzlich ein attraktives Bonussystem eingeführt. Mit diesen Maßnahmen hebt sich Clarfeld vom Wettbewerb ab und steigert seine Attraktivität.
Auch im Marketing werden die Partner noch intensiver unterstützt als bisher. Gezielte Marketingaktionen werden mit dem Fachhandel vor Ort individuell erarbeitet und umgesetzt. Hier profitiert der Clarfeld Partner vom Know-how seines Softwarehauses und kann auf dessen Ressourcen zurückgreifen.

Porträt Clarfeld GmbH
Die Clarfeld GmbH ist Spezialist für kaufmännische Standard-Software. Zu den kaufmännischen Lösungen von Clarfeld gehören Warenwirtschaft, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Einnahmen-Überschuss-Rechnung sowie Lohn & Gehalt. Außerdem bietet das Unternehmen einen vollständig in die Warenwirtschaft integrierten Shop an. Die Produkte lassen sich einfach implementieren, sind komfortabel zu bedienen und zeichnen sich durch zukunftssicheren Leistungsumfang aus. Sie können an den individuellen Bedarf des Anwenders angepasst werden, ganz gleich aus welcher Branche er stammt.
Hauptsitz des Unternehmens ist Winsen/Luhe. Insgesamt arbeiten und engagieren sich 33 Mitarbeiter für den Erfolg des Unternehmens. Vertriebsmitarbeiter in Berlin, Dresden, Hannover, Dortmund und München unterstützen in Deutschland den ausschliesslich indirekten Vertrieb. Hierfür arbeitet Clarfeld Software mit qualifizierten Fachhandelspartnern zusammen, die mit ihrem Know-how die Clarfeld Software implementieren und sich mit den passenden Dienstleistungen neue Geschäftsfelder erschließen.
Das Vertriebsnetz soll innerhalb von zwei Jahren von heute 110 Partnern auf rund 250 Partner ausgebaut werden.

Ansprechpartner für die Presse:
Clarfeld GmbH
Bürgerweide