„If you can´t bill it - kick it!“

06.02.2002, 13 Uhr - Musik Komm. GmbH


Pressemitteilung #2 (mit der Bitte um Veröffentlichung)

Köln, 4. Februar 2002

"If you can´t bill it - kick it!"
mecon[interactive]: 19. bis 21. Juni im Rahmen des medienforum 02, KölnMesse

(press1: iBOT) - mecon[interactive] bringt die internationalen Top-Player der digitalen Medienwirtschaft mit ihren schärfsten Konkurrenten und ihren favorisierten potenziellen Geschäftspartnern an einen Tisch: Präsentationen, Workshops und Diskussionen über das "wer mit wem" und das "was, wie, warum" im moderierten Dialog.
In ihrem Segment "First heard @ mecon" berichtet mecon[interactive] über die neuesten zukunftsweisenden Geschäfts-, Strategie- und Finanzierungsmodelle rund um das Thema crossmedialer Medien-Commerce.
"First seen @ mecon" zeigt die neuen interaktiven Medienapplikationen und -formate und damit die wirklichen Trends der "Next Generation Entertainment".

mecon[interactive] richtet sich insbesondere an die Entscheider und Kreativen aus den Multimediaagenturen, an die Contentmanager der neuen Breitband-, Internet- und
Mobile - Plattformen und an die Vertreter aus TV-Produktions- und Medienhäusern, die im Kontext der interaktiven Medien arbeiten.

Erste Themenschwerpunkte der mecon[interactive] sind:

First heard @ mecon: Medien-Commerce: "If you can´t bill it - kick it!"
- Für welche Inhalte ist der Kunde bereit zu zahlen?
- Content Production: Deploy once - create many!
- Showcase: Paid Content am Beispiel i-mode
- Key Mobile Applications & Services
- Endgeräte-Showcase: wo sind die Devices?
- Shoot out: Payment Systeme
- Die digitale Signatur
- Viral Marketing

First seen @ mecon: Next Generation Entertainment
- Breitband: Case Studies
- User Generated Content: P-2-P
- Neue Formate, neue Applikationen: z.B. Sport, Musik, Gaming
- Basic: Digitales TV, Interaktives TV, Enhanced TV
- ITV - Länder-Trendberichte z.B. England, USA u.a.
- Show Cases: Interactive Advertising
- Interaktives Design
- Streaming: DivX und die Folgen
- Content Delivery Networks
- Aus der Bewältigung der digitalen Informationsflut zum Gewinn


mecon[new talent award] goes Europe!
Der etablierte Nachwuchspreis der digitalen Medienproduktion stellt sich im fünften Jahr der europäischen Herausforderung und wird mit der Euro-Einführung erstmalig international beworben.
Aufgefordert werden alle Digi Artists, sich mit ihren Arbeiten in den Kategorien Station-ID, Werbeclip, Musikclip, Animationsfilm, Film Visual Effects, Game Design, Mobile Applications sowie Bewegtbild im Internet zu beteiligen. Wie´s geht steht unter http://www.mecon.de!

Preise medienforum 02 inkl. mecon[interactive]:
Dauerkarte: 380 EUR
Dauerkarte Frühbucher: 330 EUR
(inkl. Großer Auftaktveranstaltung medienforum 02)
Die Frühbucher - Ermässigung gilt bis zum 06. Mai 2002.


mecon[creation]Digital Behaviour - das europäische Forum für Digital Content Creation, Management und Distribution - findet als Premiere vom 4. bis 8. Juni als Kongress-Messe-Veranstaltung im Kölner Coloneum statt.

Der Digital Behaviour Kongress setzt sich zusammen aus den Teilen DIGITAL BEHAVIOUR CONFERENCE und mecon[creation].

DIGITAL BEHAVIOUR CONFERENCE richtet sich mit seinen Kongressinhalten vorwiegend an Kreative und Anwender in Produktionsfirmen
- Computergrafik (Modelling, Rendering, Animation, Design)
- Film + TV
Editing (NL Video editing, Film/HDTV)
Postproduction (Compositing, Visual FX)
- Authoring (Games, Web, DVD)
- Sound Design

In Kooperation mit dem Veranstalter Reed Exhibiton Companies wird mecon[creation] an allen Veranstaltungstagen den Seminar-Themenschwerpunkt Business Opportunities im Rahmen der DIGITAL BEHAVIOUR CONFERENCE repräsentieren.

mecon[creation] Themenschwerpunkte sind u.a.
- Geschäftsmodelle im Sektor digitale Medien
- Finanzierungsmodelle digitaler Medienproduktionen
- Urheber- und Lizenzrecht im Sektor digitale Medien

Darüber hinaus gestaltet mecon[creation] vom 6. bis 8. Juni drei Keynote-Auditorien:
Hier stellen internationale Regisseure und Produzenten ihre aktuellen Produktionen im Rahmen von Making-ofs vor.

Für weitere Informationen zu mecon wenden Sie sich bitte an:

Musik Komm. GmbH
Abt. Kommunikation
Kaiser-Wilhelm-Ring 20
50672 Köln
fon: 0221/ 91655-0
fax: 0221/91655-160
e-mail: mecon@musikkomm.de
http://www.mecon.dehttp://www.meconnetwork.com

Informationen und Ausstellerunterlagen zur Digital Behaviour bei:
Reed Exhibitions Deutschland GmbH
Postfach 101642
Völklinger Str. 4
D-40219 Düsseldorf
fon: 0211/90191- 260/- 228

http://www.digi-b.org