who is who in nrw.newmedia 1.0

22.06.2001, 17 Uhr - Musik Komm. GmbH

who is who in nrw.newmedia 1.0
Neuer Branchenguide für die new media-Branche in NRW veröffentlicht

Heidelberg/Köln, 22. Juni 2001. (press1: iBOT) - Nach drei Regionalausgaben für Berlin, Hamburg und München war die Zeit reif für ein "who is who"-Special NRW. Schließlich gilt Nordrhein-Westfalen als Deutschlands Standort Nr. 1 in der Medien- und Kommunikationsbranche und gleichzeitig umsatzstärkstes Bundesland mit knapp 25% Anteil am Gesamtumsatz für Multimedia-Produktionen in Deutschland. Aus diesem Anlass kooperiert die whois verlags- & vertriebsgesellschaft, Heidelberg mit der Musik Komm. GmbH und mecon[network].

Während die whois verlags- & vertriebsgesellschaft, 1994 gegründet, Marktführer für new media-Guides ist (siehe http://www.whoiswho.de) zählt die Musik Komm. GmbH als Veranstalter u.a. der Popkomm., komm., mecon zu einer Consultingadresse, was inhaltliche Kompetenz in der Medien- und Entertainmentbranche betrifft. Gerade im Hinblick auf die neuen Medien hat sich die Netzwerk-philosophie der Musik Komm. bewährt. mecon[network] setzt sich gezielt durch zahlreiche Veranstaltungen wie z. B. B2B-Informations- und Kontaktforen oder Jobbörsen als Förderer für die new media-Szene in NRW ein.

Ziel der Herausgeber ist es, einen Branchenführer zu kreieren, der dem Leser einen Überblick über sämtliche Aktivitäten gibt, die im Zusammenhang mit der new media-Szene in NRW stehen.
Nun ist der Branchenführer fertiggestellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Neben 800 gelisteten Firmenprofilen wartet der Leitfaden für die new media Branche mit wertvollen Facts und Statements auf. Somit qualifiziert sich "who is who in nrw.newmedia 1.0" nicht nur als Business-to-Business-Plattform der Neuen Medien, sondern bietet gleichzeitig Menschen, die in der Branche arbeiten möchten, zahlreiche Informationen bezüglich Praktika/Ausbildung, Aus-, Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie Berufsbilder der Unternehmen.

Neben der Printausgabe (ISBN: 3-934013-16-3 / Verkaufspreis: DM 15,-) ist der komplette Guide auch im Internet unter http://www.whoiswho.de abrufbar. Dort besteht die Möglichkeit, umgehend auf den schnellen Wandel in der Multimedia-Szene zu reagieren. Zudem können sich dort jederzeit neue Unternehmen eintragen bzw. haben bereits eingetragene Unternehmen die Möglichkeit, Aktualisierungen vorzunehmen.

Am kommenden Montag, den 25. Juni um 17 Uhr findet auf der mecon - im Rahmen des medienforum NRW die Präsentation des Branchenbuches who is who in nrw.newmedia 1.0 durch die Herausgeber Rascal Hüppe, Musik komm. GmbH, Köln und Ulrike Reinhard, whois verlag, Heidelberg statt.

Die Titelseite des Branchenbuches finden Sie als .jpg -Download unter http://www.meconnetwork.com

Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung:

Musik Komm. GmbH
Abt. Kommunikation