Comenius-Gütesiegel für "START AMADEUS Ticketing"

15.06.2001, 16 Uhr - Citigate SEA GmbH & Co. KG

Comenius-Gütesiegel für "START AMADEUS Ticketing"
START AMADEUS erhält Auszeichnung für Lernprogramm zur Buchung von Flugtickets, das von digital spirit entwickelt wurde.

(press1: iBOT) - Die START AMADEUS GmbH erhält für das Lernprogramm zur Flugticket-Buchung START AMADEUS Ticketing das Comenius-Gütesiegel. Das Programm wurde vom E-Learning-Spezialisten digital spirit GmbH im Auftrag von START AMADEUS entwickelt und vermittelt Kenntnisse zur Buchung von Flugtickets und dem Druck der Flugscheine und Verkaufsbelege. Die Auszeichnung verleiht die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) am Freitag, 15. Juni 2001, in Berlin während einer Festveranstaltung. Das Comenius-Gütesiegel wird anlässlich des Europäischen Wettbewerbs Comenius zum fünften Mal vergeben.

START AMADEUS Ticketing wurde im Rahmen der START AMADEUS Schulungsreihe "CD-Trainer" entwickelt, die das Bad Homburger Unternehmen Reisebüros zur Schulung der Mitarbeiter anbietet. Das Programm bietet das Erlernen der wichtigsten Verfahren und Transaktionen des START Buchungssystems unabhängig von Raum und Zeit. In spielerischen Simulationen kann der Lernende das angeeignete Know-how überprüfen.

Der GPI gehören ca. 300 persönliche Mitglieder sowie Institute, Vereine, öffentliche Einrichtungen, Gesellschaften und Unternehmen an. Sie bzw. deren Vorläufer existiert seit 1964. Ziel der GPI ist es, die Diskussion über neueste Trends der systematischen und wissenschaft-lichen Lernverfahrenen zu führen und einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln. Derzeitig bildet die Diskussion über Erfahrungen mit der Nutzung von Multimedia-Software in Bildungsprozessen einen wichtigen Schwerpunkt.

digital spirit GmbH
Uwe Hörmann