SINTRAS - Das plattformunabhängige Web Content Management System für Einsteiger und Profis

18.06.2001, 08 Uhr - NETNOVO

SINTRAS – Das plattformunabhängige Web Content Management System für Einsteiger und Profis
Seit dem 05. Juni 2001 ist die Erstellung und Pflege von Websites problemlos möglich – mit SINTRAS, dem neu entwickelten Web Content Management System der NETNOVO GmbH.

Egal ob Intranet, Extranet oder Internet – mit der dynamischen Content Management Software SINTRAS können Websites ohne Programmier- und HTML-Kenntnisse selbst gestaltet und administriert werden. Das datenbankbasierte System gewährleistet größtmögliche Performance und Aktualität aller bereitgestellten Inhalte. Ein neuartiger WYSIWYG-Editor ermöglicht es, innerhalb eines beliebigen Internet-Browsers auf allen Ebenen der Website Texte, Bilder oder auch Navigations-Rubriken zu erstellen und zu verwalten.

Das plattformunabhängige System basiert auf einer MySQL- und php4-Lösung (Freeware) und ist auf jedem Server lauffähig. Zusätzliche Softwareprogramme sind nicht notwendig.

Die Zielgruppe der neuen Software sind neben Unternehmen auch Institutionen wie Vereine, Verbände und Kommunen.

„SINTRAS ist aus der Praxis heraus entstanden. Pilotkunden haben wesentlich die Entwicklung bestimmt. Neben einer hervorragenden technischen Lösung musste das System vor allem für die Nutzer leicht bedienbar sein“, kennzeichnet Geschäftsführer Michael Heinlein die Innovation der NETNOVO GmbH.

Ebenfalls im System integriert ist eine neu entwickelte Template-Engine. „Das bedeutet, dass SINTRAS alle vorhandenen Corporate Designs und Layouts aus bisherigen Internet-Präsenzen übernehmen kann. Sollten diese nicht vorhanden sein, können Unternehmen aus zehn vorhandenen Muster-Templates auswählen oder uns mit der Erstellung eines Layouts beauftragen“ ergänzt der Geschäftsführer Stoyan Halkaliev, der für die technische Entwicklung des Systems verantwortlich zeichnet.

Um die Benutzer- und Rechteverwaltung (Workflowanpassungen) ebenfalls einfach zu gestalten wurde das Sicherheits- Erkennungs- und Rechtesystem (SERES), ebenfalls eine Eigenentwicklung in NETNOVO, integriert.

Eine weitere Besonderheit bildet die innovative Lizenzpolitik: Eine SINTRAS-Lizenz ist bezogen auf eine URL und nicht, wie bei den meisten Anbietern von Content Management Systemen, auf die Anzahl der Nutzer und Anwender.

NETNOVO bietet Partnermodelle für Internet Service Provider, Application Service Provider, Telekommunikationsunternehmen und Multimedia-Agenturen an.

NETNOVO GmbH
Michael Heinlein
Osdorfer Weg 62
Tel. +49 40 89 70 95 55
Fax. +49 40 89 70 95 80
michael.heinlein@netnovo.de
www.netnovo.de

Die NETNOVO GmbH stellt Interessierten gern eine Testversion von SINTRAS zur Verfügung.

NETNOVO
Michael Heinlein