Ullstein auch im Internet klarer Marktführer

12.06.2001, 08 Uhr - Zucker Kommunikation

Ullstein auch im Internet klarer Marktführer
Berlin, 12. Juni 2001. (press1: iBOT) - Der langjährige Marktführer im regionalen Berliner Zeitungsmarkt ist auch mit seinen Internetangeboten unangefochtener Spitzenreiter. Das Online Netzwerk berlin1-net erreicht gemäß IVW die meisten Seitenabrufe.

Ullstein bündelt seine Onlineangebote unter berlin1-net. Durch diese Strategie beweist das Verlagshaus auch im Internet seine klare Führungsrolle unter allen gebündelten Berliner Zeitungsangeboten*. Zusammengefasst wurden dabei das General Interest Regionalportal berlin1.de, die Internetangebote der B.Z. und der BERLINER MORGENPOST.

Mit der inhaltlichen Vernetzung und umfangreichen Erweiterung der Angebote kommt Ullstein den Wünschen seiner Werbekunden entgegen. Dazu wurden themen- und ziel-gruppengenau steuerbare Kombiangebote, Rotationen und Sonderwerbeformen entwickelt, die es ermöglichen, werberelevante Zielgruppen noch besser zu erreichen.

berlin1-net bildet das Dach für die reichweitenstarken Online-Marken des Ullstein Verlags. Die Kombination der Marken und Inhalte unter berlin1-net deckt die Nutzerstruktur des Ballungsraums Berlin in ihrer vollen Breite ab. Das neue Kombi-Angebot spricht sehr unter-schiedliche Zielgruppen an, was eine breite Streuung zulässt und gleichzeitig ein ganz gezieltes Targeting ermöglicht. Dies ist sowohl für Branding-Kampagnen als auch für gezielte Kampagnen im themenaffinen Umfeld ideal.

Mit rund 1,08 Mio. Internet-Nutzern (Gfk**) bildet Berlin den mit Abstand größten deutschen Internet-Regionalmarkt. Nirgendwo in Deutschland können über dieses Medium mehr Kon-sumenten erreicht werden als in Berlin. berlin1-net bietet das reichweitenstärkste Online-Angebot in diesem Markt. Mit über 14,5 Mio. Seitenabrufen laut IVW-Zählung im Mai 2001 wurde ein neuer Rekord erreicht. berlin1-net verfügt damit über einen Marktanteil gegenüber anderen gebündelten und IVW-gemeldeten Angeboten von 50,28 %.

Hinter berlin1-net verbirgt sich nicht nur der größte Angebotsumfang aller deutschen Regionalportale, sondern auch Deutschlands größter regionaler Immobilienmarkt. Außerdem: Mehrfach täglich aktualisierte News sowie umfangreiche interaktive Dienstleistungs- und Entertainment-Angebote machen den Service für den Nutzer besonders attraktiv.

* Ausgewählte gebündelte Angebote im Berliner Regionalmarkt:

Im Angebot von BerlinOnline.de enthalten sind die Sites von: Berliner Zeitung, TIP BerlinMagazin, Berliner Kurier, Berliner Abendblatt, Berlin-Job.de.

MeinBerlin.de: Tagesspiegel.de, Zitty.de, Berlin-Ticket.de, Sky-line.de

berlin.de: nicht IVW-gemeldet

** Quelle: GfK Online Monitor (7. Welle). Danach nutzen 50,2% aller Berliner zwischen 14 und 69 Jahren das Internet.

Für weitere Informationen steht Ihnen Christina Eulgem als Ansprechpartnerin zur Verfügung:

Medienbüro berlin1.de
E-Mail: c.eulgem@zucker-kommunikation.de