E-Recruiting-Spezialist sichert sich 18 Millionen EURO Venture Capital

12.06.2001, 08 Uhr - Selbständige PR-Beratung

E-Recruiting-Spezialist sichert sich 18 Millionen EURO Venture Capital
Mannheim, 11. Juni 2001. (press1: iBOT) – Job Partners, ein international führender Anbieter von Recruiting-Software, hat sich in der zweiten Finanzierungsrunde 18 Millionen EURO Kapital gesichert. Alle Investoren der ersten Finanzierungsrunde – darunter Cisco, Gilde Investment, ING Barings, Viventures, Partech International, I-source und Financiere de Brienne – unterstützen das Geschäftsmodell der Experten für Online-Rekrutierung mit weiteren Investitionen. Job Partners wurde im November 1998 gegründet, die deutsche Niederlassung in Mannheim entstand im Jahr 2000. Im Mai 2000 erhielt das junge Unternehmen erstmals sechs Millionen EURO Venture Capital.

Mit der umfangreichen Kapitalspritze will Job Partners seine Position als Marktführer für e-Recruiting in Großbritannien, Frankreich, Holland und Deutschland weiter ausbauen und mit der HR-Plattform ActiveRecruiter weitere europäische Märkte erschliessen.

Ein Netzwerk von Niederlassungen und Vertriebspartnern in 13 Ländern spiegelt ebenfalls das rasante Wachstum von Job Partners in Europa, den USA und Asien wieder. Das Software-Unternehmen beschäftigt derzeit über einhundert Mitarbeiter, die Kunden in den Branchen IT und Telekommunikation sowie Unternehmensberatungen, Banken und Versicherungen, politische Institutionen und Handelsunternehmen betreuen. Mit Hilfe der Internet-basierten Software ActiveRecruiter können Personalverantwortliche die Suche nach neuen Mitarbeitern einfach strukturieren und den gesamten Personalbeschaffungsprozess optimieren. Rekrutierungskosten lassen sich mit Hilfe der HR-Plattform verringern, die Personalsuche und -gewinnung vereinfacht und beschleunigt sich.

Unternehmeninformation:
Job Partners wurde im Juli 1998 gegründet. Die Investoren ING Barings Private Equity, Viventures, I-Source, Financière de Brienne und Partech International unterstützen das Unternehmen mit einem Investitionskapital von sechs Millionen EURO in der ersten und weiteren achtzehn Millionen EURO in der zweiten Finanzierungsrunde. Job Partners verfolgt die Zielsetzung, traditionelle Rekrutierungsmassnahmen und Personalverwaltung zu optimieren und mit neuen, Internet-basierten Ansätzen zu verbinden. Vor diesem Hintergrund wurde das Instrument ActiveRecruiter entwickelt, mit dem Personalverantwortliche den gesamten Personalbeschaffungsprozess abteilungs- und medienübergreifend koordinieren und dokumentieren können.

ActiveRecruiter wird von Konzernen in den Branchen IT, Telekommunikation, Beratung und Dienstleistungen, Bank- und Finanzwesen, öffentliche Unternehmen, Fertigung und Handel genutzt. Job Partners arbeitet für namhafte Industrieunternehmen wie beispielsweise IBM, Elgin Scott, Rabobank, Differentis oder Sheraton Hotels. Strategische Allianzen bestehen mit Hewlett Packard, Elgin Scott, Credo, PSI Net und Corporate Information Partners, TMS connected! sowie RealTech.

URL: http://www.jobpartners.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Simon Ansfield (Managing Director Germany)
Job Partners GmbH
Janderstr. 8