globo5 - der unkomplizierte SMS-Dienst für Websites

06.06.2001, 09 Uhr - globo5 GmbH

globo5 - der unkomplizierte SMS-Dienst für Websites
(press1: iBOT) - Allenthalben geben Menschen mit flinken Fingern Textbotschaften in ihr Mobiltelefon oder auf Internetseiten ein und versenden diese dann auf das Handy des Adressaten. Im Jahr 2000 wurden in Deutschland Studien zufolge 12 bis 14 Mrd. solcher SMS-Nachrichten verschickt. Vor allem junge Leute - aber nicht nur - nutzen diesen Weg, sich zu verständigen oder Informationen mitzuteilen.

Die globo5 GmbH bietet daher SMS-Services an, die komfortabel für den Nutzer sind und den Betreibern von Web-Seiten zusätzliche Marketing-Instrumente an die Hand geben.
So steigen beispielsweise durch die globo5 SMS-Dienste die Page-Impressions und damit die Werbe-Einnahmen spürbar an und die Bindung der Seiten-Besucher nimmt zu.

Die SMS-Anwendungen reichen von Free-SMS über Terminkalenderfunktionen, Börsenkurse per SMS bis hin zu Verknüpfungen mit Gewinnspielen und Events.

Ferner eröffnen die SMS-Dienste von globo5 auch der unternehmensinternen Kommunikation neue Perspektiven. Unternehmen mit einer großen Zahl von Mitarbeitern im Außendienst können durch SMS erheblich sparen. Wo ein Mobiltelefonat schnell mehrere DM kostet, fallen pro SMS gerade mal einige Pfennige an.

Die gesamte technische Abwicklung liegt in den Händen von globo5, Seitenbetreiber müssen keine zusätzlichen Ressourcen zur Verfügung stellen. Die grafische Gestaltung der SMS-Anwendungen nach den Wünschen der Seitenbetreiber ist selbstverständlich.

Detaillierte Informationen erhalten Sie unter www.globo5.de oder direkt bei

globo5 GmbH