rrooaarr stellt Comics zum selbermachen ins Netz

31.05.2001, 13 Uhr - rrooaarr interactive solutions GmbH

rrooaarr stellt Comics zum selbermachen ins Netz.
Multimediaagentur entwickelt TOON-O-MATIC.COM

31. Mai 2001. (press1: iBOT) - TOON-O-MATIC, das neue Fun-Game von rrooaarr interactive solutions, macht Internet-User zu Comic-Producern. Anhand verschiedener Hintergründe, Figuren und Tools, kann der User eigene Comic-Clips erstellen und diese an Freunde und andere User weltweit verschicken.

www.toon-o-matic.com bietet alle Informationen rund um das Entertainment-Tool und stellt bereits jetzt standardmäßig zwei Charakter Sets zur Verfügung - weitere werden in Kürze folgen.

Schon nach wenigen Tagen wurden über 2.000 Comics von weltweit begeisterten Usern erschaffen und an andere interessierte Nutzer versandt. Einen zusätzlichen Anreiz kreativ tätig zu werden, bietet ein Online-Contest, bei dem es Überraschungspakete von rrooaarr interactive solutions zu gewinnen gibt.

Ausserdem wird auf dem Portal ein öffentliches Ranking der Comics stattfinden.

Mit dem neuen Fun-Game tritt rrooaarr interactive solutions den Beweis an, dass Action-Content spannend und gut gemacht sein kann. Zu dieser Meinung kommt auch das International Web Team von Macromedia, das TOON-O-MATIC.COM mit dem Macromedia Award "Seite der Woche" prämiert hat.

TOON-O-MATIC.COM ist in Flash5 programmiert und basiert auf einer universell einsetzbaren MySQL Datenbank. Das Tool kann individuell und dynamisch angepaßt werden. Die technischen Vorraussetzungen machen das Modul mit einem geringen Aufwand flexibel für Marketingaktivitäten jeder Art einsetzbar.

rrooaar-Geschäftsführer Thomas Scheer: "Dass Online Games und Action Content für Internet Präsenzen ein reizvolles Marketinginstrument darstellen, ist durch zahlreiche Tests renommierter Fachzeitschriften und Marktforschungsuntersuchungen belegt. Wer im Internet surft erwartet mehr als trockene, rein faktische Informationen. Der Kunde wünscht interaktive Kommunikation, die Spaß macht und Erfolgserlebnisse bringt."

Scheer setzt vor allem auf den dringenden Bedarf an Online-Marketing bei den Markenartiklern: " Durch Action Content wird ein positives Umfeld in der Marke präsentiert und verstärkt. Weitere positive Effekte sind eine höhere Besucherbindung, steigende Page Impressons, eine Verlängerung der Aufenthaltsdauer, die communitybildende Wirkung und ein verbessertes Branding. Produkt- und firmenspezifische Informationen lassen sich spielerisch in Action Content integrieren, die Information wird direkt zum Kunden transportiert, dadurch wird die Markenbildung im Internet weitergehend erhöht.", so der TOON-O-MATIC.COM-Macher.

rrooaarr interactive solutions bietet das gesamte Spektrum an integrierten, zukunftsorientierten Internetdienstleistungen. Durch die innovative Zusammenarbeit mit der klassischen Werbeagentur Panama in Stuttgart werden sowohl Online als auch Offline Projekte mit Schwerpunkt integrativer Markenbildung realisiert.

Weitere Informationen zu TOON-O-MATIC.COM und rrooaarr interactive solutions erhalten Sie unter www.toon-o-matic.com und www.rrooaarr.com.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung:

rrooaarr interactive solutions
Heike Peteler