Der WIRTSCHAFTSFÜHRERSCHEIN

31.01.2002, 15 Uhr - KEA Wirtschaftstraining

Der WIRTSCHAFTSFÜHRERSCHEIN
Eine e-learning-Initiative zur Verbreitung betriebswirtschaftlichen Kernwissens
(press1: iBOT) - Betriebswirtschaftliches Wissen ist heute zu wichtig, als dass es weiterhin nur einer kleinen Minderheit vorbehalten bleiben kann. Längst gehören Begriffe wie EGT, Abschreibung, Rentabilität zum täglichen Sprachgebrauch und viel zu lange schon begegnen nicht-betriebswirtschaftliche Führungskräfte dem allgegenwärtigen Deckungsbeitrag mit Unverständnis und tiefem Unbehagen.

Daher wurde von Univ. -Prof. DDr. Gerhard E. Ortner (FernUni Hagen) und von KEA Wirtschaftstraining (Wien) die Initiative: "Wirtschaftsführerschein" ins Leben gerufen. Diese wird unterstützt von Wirtschaftsverbänden, namhaften Bildungsinstituten und Unternehmen in Deutschland, Finnland, Spanien, Tschechien und Österreich.

Dabei handelt es sich um ein qualifiziertes Lern- und Zertifizierungsprogramm, das eine zeit- und kostensparende Alternative zu bestehenden Bildungsprogrammen darstellt:

- Nur 12 - 15 Stunden intensives und unterhaltsames Selbststudium am Computer (e-learning) sind zu absolvieren und
- ein anspruchsvoller, aber fairer Test ist zu bestehen.

Dann bekommt man den Wirtschaftsführerschein. Das Zertifikat wird von Prof. Ortner unterzeichnet.

Die für die Prüfung notwendigen Kenntnisse kann man sich mit dem praxisbewährten und preisgekrönten e-learning-Programm: "easy business - der leichte Weg zur Betriebswirtschaft" aneignen.
(Gratiskostprobe unter http://www.easybusiness.at/Demo)

"Der Computerführerschein hat bewiesen, welch hohe Motivation ein Zertifikat sein kann. Daran soll der Wirtschaftsführerschein anknüpfen. Zudem wird er den Unternehmen und Bildungsinstituten ein Instrument bieten, das den Erfolg des e-learnings wesentlich unterstützen kann", erläutert Victor Mihalic, Geschäftsführer von KEA Wirtschaftstraining.

Auf der e-learning-Messe "Learntec" in Karlsruhe wird der Wirtschaftsführerschein am Stand von KEA Wirtschaftstraining (Schwarzwaldhalle, Stand 130) vorgestellt.

Weitere Infos bekommen interessierte Unternehmen und Bildungsinstitute unter ttp://www.wirtschaftsfuehrerschein.de oder ttp://www.wirtschaftsfuehrerschein.at .

KEA Wirtschaftstraining
Ansprechpartnerin: Frau Setznagel, Tel. 0043-1-813 99 77-11